eBayKleinanzeigen - Privatkauf per Paypal abgesichert?

Mr-Klick
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

vorab, ich habe die Suchfunktion zwar bemüht aber irgendwie nichts eindeutiges gefunden.

Ich würde gerne bei eBay-Kleinanzeigen einen Satz Felgen kaufen, sicher bezahlen wird nicht angeboten.

Bezahlen würde ich über PayPal (regulär, nicht Freunde..)....und alles läuft innerhalb Deutschlands ab.

 

Ist mein Kauf nun abgesichert, oder nicht ?

 

Besten Dank!

 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Mr-Klick,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

 

Wichtig für den Käuferschutz ist vorrangig die Zahlungsart. Bitte verwende immer die Option Waren und Dienstleistung, wenn du etwas kaufst. Zudem der Hinweis, dass der Käuferschutz nur dann greift, wenn die Ware auch unter den Käuferschutz fällt. Motorisierte Fahrzeuge, sprich ein ganzes Auto, sind über den Käuferschutz nicht abgesichert. Einzelteile wie Felgen fallen jedoch unter den Käuferschutz.

 

Liebe Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Mr-Klick,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

 

Wichtig für den Käuferschutz ist vorrangig die Zahlungsart. Bitte verwende immer die Option Waren und Dienstleistung, wenn du etwas kaufst. Zudem der Hinweis, dass der Käuferschutz nur dann greift, wenn die Ware auch unter den Käuferschutz fällt. Motorisierte Fahrzeuge, sprich ein ganzes Auto, sind über den Käuferschutz nicht abgesichert. Einzelteile wie Felgen fallen jedoch unter den Käuferschutz.

 

Liebe Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Hagal77
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Finger Weg, höchst Wahrscheinlich Ukraine Masche Link.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.