eBay Kleinanzeigen Ware gekauft/Email bekommen bezüglich missbrauch des Kontos des Verkäufers

Arpes
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

 

folgender Sachverhalt, Ich hatte heute über eBay Kleinanzeigen eine Grafikkarte gekauft. Habe dem Verkäufer das Geld über PayPal mit Käuferschutz überwiesen. Kurz darauf bekomme ich die ersten Emails von eBay Kleinanzeigen das das Konto des Verkäufers missbräuchliches Verhalten aufweist und es sein kann das es von Dritten benutzt wurde. Nun meine Frage, kann ich jetzt schon den Käuferschutz nutzen? oder muss dem Verkäufer noch Zeit gegeben werden um dem Versenden der Ware nachzukommen? Ab Wann sollte ich den Käuferschutz in Anspruch nehmen?

Vielen Dank und Grüße,

Arpes

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Arpes,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

 

Ärgerlich, dass du einem möglichen Betrug zum Opfer gefallen sein könntest. Gut, dass du die Zahlung mit Käuferschutz gesendet hast.

 

Wenn du eine Ware nicht erhalten hast, kannst du im Regelfall ab Tag 8 nach einer Zahlung einen Käuferschutzfall bezüglich nicht erhaltener Ware eröffnen. Wie genau das funktioniert, ist hier beschrieben. Falls der Verkäufer sich doch bei dir melden sollte, kannst du den Käuferschutz bei Bedarf auch später nutzen. Insgesamt hast du 180 Tage nach einer Zahlung Zeit, um den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen. 

 

Liebe Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.