abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay Kaufabbruch

Optionen
Likeasone
Beitragsleistender
Gesendet am
Hallo, Ich habe auf eBay etwas gekauft. Danach hat der Verkäufer mich kontaktiert und mitgeteilt das der Artikel nicht mehr verfügbar sei. Nun haben der Verkäufer den Kauf abgebrochen. Dennoch hat mir eBay dann eine Nachricht geschickt, dass der Kauf nicht erfolgreich abgebrochen werden konnte und ich meinen Zahlungsdienstleister kontaktieren soll (Paypal) was nun?
3 ANTWORTEN 3

eBay Kaufabbruch

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo Likeasone,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Sollte deine Zahlung vom Händler bzw. von eBay nicht zurückerstattet werden, dann hast du die Möglichkeit, einen Konflikt zu melden und diesen anschließend zu einem Käuferschutzantrag hochzustufen.

So meldest du einen Konflikt:

1. Rufe die Seite Konfliktlösungen auf.
  2. Klicke auf Problem melden.
  3. Wähle die Transaktion aus und klicke auf Weiter.
  4. Nun wählst du Ich habe einen gekauften Artikel nicht erhalten aus und folgst den Anweisungen.

Und so stufst du deinen Konflikt zu einem Käuferschutzantrag hoch: 

1. Gehe wieder zu Konfliktlösungen und dann neben dem Konflikt auf Anzeigen.
  2. Klicke unten auf der Seite auf Problem bei PayPal melden.
  3. Füge alle wichtigen Informationen hinzu, um den Antrag auf Käuferschutz zu stellen.
  4. Gehe anschließend auf Senden.

Denke bitte daran, den Käuferschutzantrag innerhalb von 20 Tagen nach der Konfliktmeldung zu stellen, um eine Schließung deines Falles zu verhindern. 

Beste Grüße und bleib gesund

Stina

eBay Kaufabbruch

Optionen
Likeasone
Beitragsleistender
Habe ich bereits kurz danach. Konflikt läuft am 15.05. aus und ich habe noch keine Reaktion von eBay..

eBay Kaufabbruch

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Sehr gut, dass du bereits alle Schritte zur Klärung gemacht hast. Sollte weiterhin keine Reaktion von eBay erfolgen, dann könnte der Fall zu deinen Gunsten entschieden und eine Rückzahlung automatisch ausgestellt werden.

Sollte vor Ablauf der Frist doch noch eine Rückmeldung von eBay kommen, dann solltest du darüber auch per E-Mail benachrichtigt werden.

Bis dahin müsstest du also nur noch ein wenig Geduld mitbringen. 🙂

Stina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.