eBay Betrug Gutschein

luisboeck
Neues Community Mitglied

Moin,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir auf eBay wie so oft zuvor eine PSN Karte bestellt, die per Mail / eBay Nachricht geliefert werden sollte. Dieser Prozess dauert in der Regeln nicht mehr als eine Stunde. Auch dieses mal wurde kurz nach Eingang des Geldes der Artikel (also in Form einer Mail / Nachricht) angeblich verschickt. Doch dieser kam jetzt auch nach 24h nicht bei mir an, obwohl der Artikel als verschickt gilt. Ich habe bereits bei PayPal eine Konfliktlösung beantragt. Auch habe ich mich telefonisch an eBay gewandt dort konnte mir jedoch noch nicht geholfen werden, da die Lieferfrist noch nicht abgelaufen ist (sollte aber egal sein da ja per Mail geliefert wird und nicht per Post und da der Artikel bereits als verschickt angezeigt wird). Nun ist meine Frage wie realistisch ist es das ich mein Geld zurück erhalte und wie ich eventuell weiter vorgehen sollte? Ich bin für jede Antwort dankbar.

P.S.: Ich habe auch versucht mich direkt beim Verkäufer zu melden, jedoch keine Antwort.

Güße 

Luis

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Warte auf die Bearbeitung von Ebay. Da hast Du recht gute Chancen Dein Geld zurück zu bekommen.

Bei Paypal musst Du leider befürchten, dass die den Konflikt mangels Käuferschutz schließen.
Vielleicht hast Du aber auch Glück, dass Paypal vom Verkäufer zumindest einen Beleg für den Versand verlangt....

Diese Art von Käufen sind nicht vom PayPal-Käuferschutz abgedeckt.

• Immobilien
  • Motorisierte Fahrzeuge und Industriemaschinen
  • Individuell angefertigte Artikel, die nicht der Beschreibung entsprechen
  • Vorausbezahlte Artikel wie Geschenkkarten und Prepaid-Karten
  • Artikel, die gegen unsere Richtlinien verstoßen
  • Alle Artikel, die im Laden (nicht über das Internet) gekauft wurden
  • Transaktionen, um Geld an Freunde und Familie zu senden
  • Kaufschutzanträge für Artikel, die Sie nicht erhalten haben oder die nicht der Beschreibung entsprechen, die mehr als 180 Tage nach dem Kauf gestellt werden
  • Anzahlungen und mehrere Zahlungen über einen bestimmten Zeitraum
  • Artikel mit natürlichem Verschleiß und Artikel, zu denen der Händler eine akkurate Beschreibung geliefert hat

und noch etwas zu dem Betrugsvorwurf in Deinem Titel:

Voraussetzung von Betrug ist Vorsatz. Solange man eine solche Absicht nicht beweisen kann, sollte man vorsichtig mit der Verwendung dieses Begriffs sein ....

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.