abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

doppelt gebucht?

Highlighted
Neues Community Mitglied

doppelt gebucht?

mein konto war nicht ausreichend gedeckt und paypal konnte einen besagten betrag nicht abbuchen. demnach habe ich dann auf die angegebene adresse den fehlenden betrag plus mahngebühr überwiesen. das ist natürlich richtig so, jedoch hat paypal im nachhinein das geld selbst nochmal abgebucht. also, ich habe den geforderten betrag nun 2x gezahlt. jedoch wird nichts dergleichen in meinem paypal konto angezeigt. es steht nur auf meinen kontoauszüge von meinem richtigen konto. hatte jemand schonmal dasselbe problem? bucht paypal das geld automatisch wieder zurück?
2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Moderator

Re: doppelt gebucht?

Hallo viviensha,

willkommen in unserer Community.

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um zwei verschiedene Vorgänge handelt. In der Regel läuft das so ab: Du sendest einen Betrag per Lastschrift, diese kann nicht ausgeführt werden, die Buchung geht zurück. Somit versuchen wir immer noch zwei weitere Male, den Betrag von deinem Bankkonto einzuziehen. Das dauert jeweils 8 Bankarbeitstage. Wenn du in der Zwischenzeit den Betrag manuell überweist, so ist der nach 2 Bankarbeitstagen eher verbucht als die Lastschrift. Es sieht dann vorübergehend so aus, als hätten wir den Betrag doppelt erhalten. Sobald allerdings die Lastschrift abgeschlossen ist, findest du den Betrag als Guthaben auf dem PayPal-Konto.

Viele Grüße

Susann

Highlighted
Beitragsleistender

Re: doppelt gebucht?

Hallo zusammen, Ich hab auch das Problem wie oben beschrieben nur meine überweisung wurde schon gut geschrieben und das was von paypal abgebucht wurde noch nicht bzw. Auch nicht zurück gebucht. Hatte versucht anzurufen nur leider komm ich nicht mal ans tuten 😞