coolsurf coolsnow Stand-up paddle board - Betrug?

VintageTomster
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe bei einem Anbieter einen Artikel erworben und bis dato keine Versandbestätigung erhalten. Emails werden mit Standardantwort vertröstet und Telefon ist andauernd unerreichbar. Über Google habe ich dann herausbekommen, dass der Anbieter sehr unseriös ist und keine Waren versendet und nur unerreichbar ist. Ich habe heute per Email den Kaufvertrag widerrufen - wieder nur Standardantwort - Ticket eingegangen etc. Wie kann ich mein Geld zurückerhalten?

VG VintageTomster

Login to Me Too
28 ANTWORTEN 28

PayPal_Alina
Moderator
Moderator

Hallo VintageTomster,

 

danke für deinen Beitrag in der PayPal-Community.

 

Seit deinem Post ist schon etwas Zeit vergangen. Konnte dein Anliegen bereits gelöst werden?

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Login to Me Too

Ludwig2020
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag . Habe mit den coolsnow auch das Problem . Bezahlt und bestellt am 22.4.2021 und keine Reaktion . Was nun ? Lg Björn Hagemann
Login to Me Too

Nico1013
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Moin Björn, ruf bei Paypal an und aktiviere den Käuferschutz. Dann wird mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und ihm eine Frist gesetzt. Meistens ca. 10 Tage. Du bekommst von Paypal eine Mitteilung wann sie deinen Konflikt mit dem Verkäufer regeln werden und an diesem Tag rufst du nochmal bei Paypal an und fragst, wie ob sie schon zu einer Lösung gekommen sind.
Login to Me Too

tk96
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hallo,

 

hast du die Ware erhalten? Habe leider heute auch bestellt und erst jetzt die Rezensionen durchgelesen..

Login to Me Too

VintageTomster
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, natürlich nicht.. Ich habe einen Fall bei Paypal eröffnet und die hatten Zeit für sich zum ersten Mai zu melden. Ich habe in der Zeit noch mal auf Englisch widerrufen und eine Woche später die Info bekommen dass es zu spät sei zum stornieren und das Ding schon versendet wurde. Ich könne es jedoch zurückschicken oder nicht erst annehmen...Es ist auch eine DHL Tracking Nummer vergeben allerdings steht dort nur bei Abruf der Information, dass die Sendung elektronisch angemeldet wurde. D.h sie haben nur geschrieben, damit es dererseits ein Lebenszeichen gibt und um den Paypal Fall zu verzögern..Seit 10 Tagen kein Lieferupdate... Ich warte auf Paypal das zu prüfen.... 😞
Login to Me Too

Nico1013
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Moin! Ich habe dort leider auch gekauft. Seit 3 Wochen nur DHL Elektronische Ankündigung des Pakets. Nun an Paypal gemeldet. Nachdem die den Verkäufer benachrichtigt haben, gabs wieder ne neue Trackingnummer mit nur elektronischer Ankündigung, dabei müsste mein Paket doch schon längst bei DHL wenn nicht schon bei mir sein. Das ist definitiv Betrug. Echt kacke, sollte ein Geburtstaggeschenk sein. Danke für deine Info, sonst hätte ich wahrscheinlich noch länger gewartet etwas zu unternehmen. Hoffentlich bekomme ich mein Geld zurück.
Login to Me Too

Nico1013
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Jetzt wurde mit mir Kontakt aufgenommen und geschrieben, dass sie meinen Vorgang geprüft haben und das Paket bereit zur Abholung ist. Aber natürlicht unter der neuen Trackingnummer. Da frage ich mich, warum sie mir eine neue Nummer geben. Das ist alles Zeitschinden. Bei DHL bewegt sich natürlich immer noch nichts. Ich hoffe sehr, dass ich nach 10 Tagen mein Geld wiederbekomme.
Login to Me Too

VintageTomster
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ja alles ganz toll dieser Mist...vor allem habe ich den Fall zeitnah bei Paypal aufgemacht und der Verkäufer hatte bis zum 1.Mai Zeit sich zu melden...und siehe da..am 1. Mai spät abends kam eine Trackingnummer..also aber nur Sendung elektronisch angekündigt...jetzt muss paypal wieder prüfen und hat nun schon 2x die Frist bis zur Klärung nach hinten verschoben...vermutliche Klärung des Falls jetzt der 31. Mai...das geht auch gar nicht...das Netz ist voll von Betrugsfällen mit coolsnow/surf, die Firmenadresse führt bei google maps und street view zu einem Gradsteinhandel...nur Indizien, dass das ein Fake Laden ist und ich muss auf das Geld warten...aber vermutlich wird der Verkäufer/Betrüger immer wieder vertrösten..das kann doch so nicht gehen?! Paypal bitte unternehmt was! =\

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Beiträge.

Wenn ihr Fälle habt, die in der Prüfung durch uns stehen, dann braucht ihr nicht einfach zu warten, bis etwas passiert. Ihr könnt euch einfach telefonisch oder über den Messenger auf unserer Kontaktseite bei unseren Kollegen melden, damit sie sich den Fall mit euch gemeinsam anschauen können. Im besten Fall kann dann direkt eine Entscheidung getroffen werden oder zumindest der nächste notwendige Schritt direkt angetreten werden.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.