abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

beschädigte Ware erhalten. Verkäufer reagiert nicht auf Reklamation

Optionen
ChrisCux
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo,

ich habe am 27.4.2021 zum Muttertag 2 Pflanzen, Dünger und Tropfsysteme gekauft. Der Dünger und die Tropfsysteme kamen nach wenigen Tagen. Die  beiden Pflanzen kamen einige Tage später. Nun war bei einer Pflanze die Blüte abgebrochen, weshalb ich Diese beim Verkäufer (mit Angabe des Grundes) stornierte. Die Reklamation beantragte ich am Tag der Lieferung der Pflanzen. Ich erhielt vom dem Gartencenter eine Bestätigung für den Eingang meiner Nachricht, das war am 05.05.21 aber nichts tut sich. Ich hab mit Kauf auf Rechnung über Paypal bezahlt. Wie funktioniert in dem Fall die Konfliktlösung und Käuferschutz?

 

Schon mal Danke

1 ANTWORT 1

beschädigte Ware erhalten. Verkäufer reagiert nicht auf Reklamation

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi ChrisCux,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

 

Ärgerlich, dass deine Ware beschäftigt bei dir ankam.

 

Die Möglichkeit, einen Konflikt bezüglich eines Kauf auf Rechnung zu melden gibt es leider nicht. Einen Käuferschutzantrag kannst du nur bei Zahlungen in die Wege leiten, die du direkt über dein PayPal-Konto abgewickelt hast.

 

PayPal ist bei der Zahlung über Kauf auf Rechnung ein unabhängiger Auftragnehmer bzw. Zahlungsdienstleister. Wir haben keine Kontrolle über Waren und Dienstleistungen, die mit PayPal bezahlt werden und übernehmen dafür keine Haftung.

 

Für Rückforderungsansprüche kannst du dich direkt an den Händler wenden oder außerhalb Stellen wie das Online-Streitbeilegungsportal aufsuchen.

 

Liebe Grüße

Josi

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.