bei e-bay Kleinanzeigen gekaufter Artikel defekt, Verkäufer besteht auf Kauf

Sibille4
Neues Community Mitglied
Ich habe einen Lockencurler bei e-bay Kleinanzeigen von privat gekauft, Artikel sei neu, funktioniert aber nicht, Verkäufer zu keiner Einigung bereit. Kann ich mein Geld bei Paypal einfach zurückholen?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Zurückbekommen: ja - einfach: nein 🙂

 

Wenn Du normal mit Paypal bezahlt hast (nicht an Freunde und Familie), dann hast Du bei Paypal Anspruch auf den Käuferschutz.
Dafür musst Du in Deinem Paypalkonto bei der entsprechenden Transaktion ein "Problem melden".

Da gibst Du dann an, dass der gelieferte Artikel nicht der Beschreibung entspricht und (im späteren Verlauf) defekt ist.

Innerhalb von max. 20 Tagen musst Du dieses Problem dann zur Entscheidung an Paypal hochstufen.

 

Ggf. fordert Dich Paypal dann auf, den defekten Artikel zurückzuschicken.

Wie Du das kostenlos machen kannst, kannst Du hier nachlesen.

Nach spätestens 30 Tagen sollte Paypal dann eine Entscheidung treffen (hoffentlich zu Deinen Gunsten) und Dir das Geld zurückzahlen.

 

Da Du für die Problemmeldung ab Kauf aber 180 Tage Zeit hast, solltest Du versuchen, das mit dem Verkäufer direkt zu klären. 

Wenn das klappt, geht das viel schneller als der ganze Paypal Ablauf.

 

Viel Glück ...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.