- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, und ein frohes neues Jahr!
ich habe bei einem Online-Shop bestellt, habe auch eine Bestellbestätigung erhalten. Das war am 17.12.2022, seitdem keine Regung mehr seitens des Shops. nach etwas rumgegoogle habe ich - leider - rausgefunden, daß es ein Fake-Shop ist, die Ware gar nicht verschickt. Und wenn doch, ist sie von sehr schlechter Qualität.
Ich habe gelesen, daß ich innerhalb des Paypal-Kontos den Verkäufer kontaktieren soll, damit der Käuferschutz wirkt, und hierzu einen Konflikt öffnen soll. Will ich gern machen, ich muss hier aber angeben, wann ich die Produkte hätte bekommen sollen. Leider habe ich kein konkretes Datum erhalten. in der Bestellbestätigung steht quasi nichts außer: "wir informieren Dich, sobald die Bestellung versendet wurde". Auf der Homepage stehen solche Sachen wie 1-4 Tage nach Bestelleingang wird die Bestellung geprüft, Ware wird vorbereitet, wird vom Versanddienstleister abgeholt, Feiertage verzögern die Lieferung usw usw.
ich hatte nun auch schon außerhalb von Paypal den Verkäufer per Mail kontaktiert und warte noch, würde das aber auch gern über Paypal machen.
ich freue mich auf kurze Hilfe.
danke, viele Grüße,
josielein
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi josielein,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich, dass es Schwierigkeiten mit einem Händler gibt.
Dass du diesem die Möglichkeit geben möchtest, sich zunächst zum Sachverhalt zu äußern, ist eine richtige Entscheidung gewesen.
Sollte bisher kein Versand angekündigt worden sein, könntest du die Informationen laut der Website nehmen, in welchem Zeitraum eine Belieferung erfolgen sollte. Dies könntest du dann auch noch mal so in deiner Schilderung mit reinschreiben, dass du die Info der Homepage entnommen hast.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi josielein,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich, dass es Schwierigkeiten mit einem Händler gibt.
Dass du diesem die Möglichkeit geben möchtest, sich zunächst zum Sachverhalt zu äußern, ist eine richtige Entscheidung gewesen.
Sollte bisher kein Versand angekündigt worden sein, könntest du die Informationen laut der Website nehmen, in welchem Zeitraum eine Belieferung erfolgen sollte. Dies könntest du dann auch noch mal so in deiner Schilderung mit reinschreiben, dass du die Info der Homepage entnommen hast.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
hallo Josi,
heute habe ich tatsächlich eine Mail mit einer Versandankündigung und eine Trackingnummer erhalten. Ich werde es mal weiter im Auge behalten. Zumindest weiß ich nun, wie ich im Fall der Fälle vorgehen kann.
vielen Dank für die Antwort und die Hilfe, bin gespannt, wie es weitergeht 🙂
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Re: PayPal supports scams now?? in Kaufen
- Bin auf einen Fakeshop hereingefallen. Paypal lehnt aber eine Konfliktlösung ab. Ist das üblich? in Mit PayPal unterwegs
- Auf Fakeshop reingefallen ! in Kaufen
- Verdacht auf Betrug- Transaktion in App nicht angezeigt in Kaufen
- Kein Käuferschutz trotz Betrug aus China in Kaufen