abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweimaliges abbuchen auf dem Girokonto, trotz Stornierung

DSch1
Neues Community Mitglied

Zweimaliges abbuchen auf dem Girokonto, trotz Stornierung

Hallo, ich habe vor kurzem einem Bekannten Geld gesendet, dabei ist mir ein Tippfehler bei der Emailadresse des Empfängers unterlaufen und ich habe die Zahlung kurze Zeit später storniert, noch bevor diese abgeschlossen war. Danach habe ich die Zahlung an die richtige Emailadresse gesendet.  In der Liste der Paypal-Aktivitäten, taucht die Stornierung auf und mir wurde das fälschlich gesendete Geld wieder gutgeschrieben und danach wieder abgebucht, da ich ja direkt danach Geld an die richtige Emailadresse gesendet habe. Jetzt habe ich eben auf den Buchungsverlauf meines Girokontos geschaut und bemerkt, dass mir der gesendete Betrag zwei Mal abgebucht wurde, obwohl ich nur einmal Geld gesendet habe.  Ist das richtig so ? Bekomme ich das Geld zurück? Oder muss ich den Bekannten kontaktieren, an den ich Geld gesendet habe, dieser sollte laut Aktivitäten Protokoll von Paypal aber nur einmal Geld erhalten haben.