abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwang den Artikel nach Käuferschutz zurückzusenden?

Highlighted
Neues Community Mitglied

Zwang den Artikel nach Käuferschutz zurückzusenden?

Guten Tag.

 

Vor einiger Zeit habe ich gebraucht bei einer Privatperson einen Artikel erworben. Dieser war als "Top Zustand" und "wie neu" deklariert, hatte allerdings einige Defekte. Nachdem ich mich mit dem Käufer nicht einigen konnte habe ich den PayPal Käuferschutz eingeschaltet, welcher zu meinem Gunsten entschieden hat, da sich der Verkäufer nicht gemeldet hat.

 

Nun habe ich beim PayPal Kundenservice angefragt was ich mit dem Artikel zu tun habe - der Kundenservice hat mir gesagt, dass ich den Artikel nach Aufforderung des Verkäufers an diesen zurücksenden muss. 

 

Jetzt meine Frage an euch: wisst ihr wie lange ich auf solch eine Aufforderung warten muss bevor ich den defekten Artikel rechtlich sicher entsorgen kann? Darauf konnte mir der Kundenservice nämlich leider keine Antwort geben...

Gruß