Zurücksenden eines Artikels (Menupunkt „Rückerstattung nicht erhalten“ nicht auffindbar)

jomsch
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, ich habe einen Artikel bei About You zurückgeschickt und bekomme dafür einfach keine Rückerstattung. Immer nur die Standardantwort, dass es geprüft wird. Ich habe den Nachweis von Hermes. Wie eröffne ich einen Fall, wenn ich keine Rückerstattung für einen ordnungsgemäß zurückgesendeten Artikel erhalte? Es gibt überhaupt nicht den Punkt „Rückerstattung nicht erhalten“. Das sollte doch ein gängiger Prozess sein?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo jomsch,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es bisher noch zu keiner Rückzahlung vom Händler kam. 

 

Hast du den Artikel retourniert, weil mit diesem etwas nicht in Ordnung war oder hast du lediglich von deinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht?
 
Zweiteres könnte der PayPal-Käuferschutz leider nicht für dich durchsetzen, da es sich hierbei um eine Rechtsangelegenheit handelt. Am besten setzt du dich in diesem Fall noch einmal mit AboutYou direkt oder auch mit der Verbraucherzentrale in Verbindung, um eine Lösung für dein Anliegen zu finden. 
 
Sollte der Artikel anders als beschrieben gewesen sein, dann könntest du möglicherweise noch einen Käuferschutzantrag stellen
 
Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.