Zuordnung von Lastschriften zu Transaktionsnummern

AdHelden
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

wie lassen sich die Abbuchungen von PayPal den dortigen Transaktionen zuordnen?

Ich habe am 08.07. zwei Käufe zu jeweils 8,00 € bei einem Verkäufer durchgeführt. Paypal hat dann am 12.07. per Lastschrift mein verbundenes Girokonto zwei mal mit jeweils 8,00 € belastet. Soweit alles richtig. Aber wie kann ich denn jetzt jeweils die richtige Lastschrift dem jeweiligen Artikel zuordnen? Für eine korrekte Buchführung müsste ich ja den Kauf von Artikel 1 auch der richtigen Lastschrift durch Paypal zuordnen.
Auf dem Kontoauszug steht aber nicht der Transaktionscode (627XXXXXLPXXXXX07) zur Bankgutschrift auf das Paypal-Konto, sondern eine völlig andere Nummer (102XXXXXXX895 PP.5XX9.PP).

Freue mich auf Hinweise

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo AdHelden,


vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.


Wenn du 2 Zahlungen am selben Tag mit derselben Summe getätigt hast, ist der Abgleich auf dem Kontoauszug deiner Bank leider nicht möglich.


Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

AdHelden
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Isa,

vielen Dank - so etwas habe ich fast befürchtet.

Dann sollte PayPal schnell nach einer Lösung hierfür suchen, da eine ordnungsgemäße Buchführung sonst ja unmöglich ist und nicht den gesetzlichen Anforderungen entsprechen kann.

Liebe Grüße

Klaus

Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.


Wir nehmen dein Feedback gerne auf und leiten dies weiter.


Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.