Zugriff auf mein Bankkonto für 90 Tage meines bestehenden Kontos?

Janine_Asmus
Neues Community Mitglied
Hallo, Seit einigen Jahren nutze ich Paypal. Ich wollte heute einen Betrag senden, um etwas zu kaufen. Ich habe mich eingeloggt, per SMS den Code bestätigt und wollte nun den Betrag an die Mailadresse senden. Einen Teil über mein Guthaben, den Rest über mein seit Jahren bekannten Bankkonto per Lastschrift, wie ich es des Öfteren gemacht habe. Auf einmal werde ich aufgefordert mein Bankkonto per Online Banking zu bestätigen und Paypal 90 Tage Zugriff auf mein Bankkonto geben soll. Das kam mir komisch vor und ich habe abgebrochen. Also erstens möchte ich niemanden in meinem Bankkonto rumschnüffeln lassen, weder Paypal noch jemanden anderen. Und dann wurde ich noch nie aufgefordert meine Bankdaten online zu betätigen und Zugriff auf mein Konto zu geben. Es müsste wenigstens die Möglichkeit geben mein Bankkonto normal per Überweisung zu bestätigen und nicht online. Und dann hat Paypal kein Recht Zugriff auf mein Konto zu bekommen, was ich auch nicht möchte. Ich habe nichts dafür unterschrieben und werde das auch nicht. Es muss doch eine andere Möglichkeit geben mein Konto erneut (nach Jahren) zu verifizieren. Ich bitte mal um Stellungnahme. Und bitte keine automatisierte Nachricht, sondern eine vernünftige aussagekräftige Antwort.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Janine_Asmus

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Einsicht in das Bankkonto. Ärgerlich, dass du nicht bezahlen konntest, wie gewohnt. 

Wenn unser System dich bei einem Zahlungsversuch auffordert, dich in dein Online-Banking einzuloggen, kann das mit den Zahlungen in der Vergangenheit zu tun haben. Wenn zuvor eine oder mehrere Zahlungen nicht beim ersten Mal von deinem Bankkonto eingezogen werden konnten, könnte unser System versuchen, alle Seiten bei zukünftigen Zahlungen zu schützen. Infolgedessen fordert das System vermutlich, dass du dich in dein Online-Banking einloggst. Somit könntest du, unter der Prämisse der erfolgreichen Prüfung und positiven Einschätzung der Zahlungswahrscheinlichkeit, die Transaktion doch noch ausführen. Alles zum Zugang und der Berechtigung mit dem Online-Banking findest du in der Datenschutzrichtlinie.

Wenn du dem nicht zustimmst, würde ich dir eine Guthabeneinzahlung von deinem Bankkonto auf das PayPal-Konto empfehlen. Das kann sich nach meiner Erfahrung auf deine zukünftigen Zahlungen per Lastschrift positiv auswirken und du könntest vorerst auf das Guthaben zugreifen, um zu bezahlen.

Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen deinerseits stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

So oder so wünsche ich dir ein entspanntes Wochenende! 

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.