Zahlungsquelle hinzufügen obwohl schon vorhanden

marie116
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

Ich wollte mir heute etwas über PayPal kaufen nur wenn ich mich anmelde zeigt er mir an das ich eine zahlungsquelle hinzufügen soll.

Wenn ich dann diese daten eingebe steht dass das dieses Bankkonto schon vorhanden ist. 

Weiß keine Lösung habe schon einiges probiert aber nichts funktioniert.

 

Login to Me Too
137 ANTWORTEN 137

Daniel_72
Mitglied
Mitglied

Die Lösung ist einfach zu einfach, als das man drauf kommen würde, ich habe mich drei Jahre lang mit diesem Problem herumgeschlagen, von Anrufen beim telefonischen Support, über E-Mails etc.... ohne eine Lösung, weil ich von Anfang an immer die gleiche Bankverbindung bei Paypal genutzt habe. Ich hatte eine Sperre, wegen Zahlungsausfall, habe alles ausgeglichen und trotzdem ging es danach nicht wieder. Einzige Abhilfe war die Löschung der Zahlhistorie, Entfernen der alten Bankverbindung und anschliessendes erneutes Abspeichern derselben.

Vorgehensweise :

1.) Einloggen > alte Bankverbindung löschen,  danach ausloggen

2.) wieder einloggen, die alte  Bankverbindung wieder eingeben (ohne Onlinbankingverknüpfung)

3.) bevorzugte Zahlung  für die wieder eingegebene Bankverbindung anklicken + speichern

4.) Ausloggen

 

Habe direkt danach etwas online  gekauft und Paypal zur Zahlung ausgewählt, voller Erfolg! 🙂  

 

Ich hoffe hiermit konnte ich euch bei diesem nervigen Problem eine brauchbare Lösung liefern, ich bin froh , dass es seit Jahren nun endlich wieder klappt.  

  

Login to Me Too

Tammybunny1801
Neues Community Mitglied
Hallo, bei mir ist es genauso seit ca. 3 Tagen das ich mit meinem IPhone nichts mehr machen kann steht auch immer Zahlungsquelle hinzufügen. Aber mit meinem Mac Book kann ich komischerweise Paypal nutzen oder Probleme!!!!!!
Login to Me Too

Fatzkuh
Mitglied
Mitglied

Hallo Community,

habe jetzt seit 2 Tagen auch das gleiche Problem... Jahre lang keine Probleme.

Jetzt, egal welche Webseite, nix geht.

 

Wenn ich mir dass hier so durchlese, ist die Lösung standard fürn A****

Habe jetzt mal aufgeladen un gespannt was passiert. Mein Konto ist sonst auch immer gedeckt.

Komischerweise fing es an als ich versuchte im Nintendo E-Shop, PayPal zu verknüpfen o_O.

 

Grüße

Login to Me Too

marie116
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Als Update nach drei Jahren... 

 

Hat sich nichts geändert :D. Ist genauso schei... wie vor drei Jahren

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo marie116,

 

danke für deinen Beitrag in der Community.

 

Wenn dir diese Meldung angezeigt wird und dieses Bankkonto jedoch schon in deinem Paypalkonto hinterlegt wurde, kann es bedeuten, dass dir zurzeit eine Lastschrift nicht angeboten wird. Dies kann zum Beispiel passieren, wenn man für längere Zeit keine Transaktionen durchgeführt hat.

 

Du kannst gerne das Guthaben in deinem Paypalkonto aufladen und damit Zahlungen durchführen. Unter diesem Link kannst du dir genau durchlesen, wie du dein Guthaben aufladen kannst.

 

Wir wünschen dir einen schönen Donnerstag.

 

Liebe Grüße

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Schlemihl
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nach meiner Kenntnis ist es unzulässig, die Zahlung per Lastschrift willkürlich einzuschränken. Die Gründe und Kriterien, wann Zahlung per Lastschrift ermöglicht wird und wann nicht, sind komplett intransparent, nicht veröffentlich, nicht bekannt und können nur vermutet werden.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Schlemihl,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Post.

 

Die Gründe, warum du deine Zahlung nicht wie gewünscht durchführen kannst, können vielseitig sein. Hier findest du einige Faktoren, die darauf Einfluss haben.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Schlemihl
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Der Link führt zu einer Seite, die absolut keine Informationen zu diesem Problem enthält.

Das Problem ist:
Eine bereits hinterlegte Zahlungsquelle (Kontoverbindung) wird trotz ausreichender Kontodeckung willkürlich, weil aus nicht nachvollziehbaren Gründen vom Paypal Authorisierungs-Server mal abgelehnt (häufig auch bei kleinen Beträgen), mal funktioniert es, auch bei wiederholt großen Beträgen.
Paypal versäumt es, den Kunden per Klartext darauf hinzuweisen.
Weder das eine noch das andere Ergebnis ist zuverlässig reproduzierbar.

Die betroffenen Kunden werden statt dessen jedes Mal aufgefordert, eine Zahlungsquelle (Konto, Kreditkarte) hinzuzufügen.
Das scheitert, wenn das betreffende Bank-Konto etc. bereits hinterlegt wurde.

Kein Mitarbeiter von Paypal hat bisher eine schlüssige Erklärung oder Lösung dafür. Es gibt nur Vermutungen und Empfehlungen.
Diese zielen darauf, dass sich der Paypal Server durch, nennen wir es mal anfüttern, mit dem Bankkonto anfreundet.
Die Antwort des Moderators hier demonstriert das seit Jahren unverändert bestehende Problem: mangelhafte Transparenz.

Die freundlichen Moderatoren und Support-Mitarbeiter können dieses Problem nicht lösen, auch wenn sie es wollten.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Die Meldung, die du erhältst, deutet wie von Caro bereits geschildert, daraufhin, dass das Lastschriftverfahren dir für diese Zahlungsquelle nicht angeboten wird und du dadurch die Meldung erhältst, ein neues Bankkonto oder eine Kreditkarte zu hinterlegen.

 

Einen genauen Grund für die Ablehnung der Lastschrift können wir dir nicht nennen, da wir diesen meist nicht einsehen können. Auch wenn wir wollten, könnten wir dir nicht dabei helfen, eine Zahlung über deine gewünschte Zahlungsquelle zu tätigen. Das liegt daran, dass auch Mitarbeiter PayPal nutzen und wir so wüssten, wie wir unser eigenes System umgehen können. Was an dieser Stelle nicht fair gegenüber anderen Nutzern wäre.

 

Die Ablehnung des Finanzmittels ist meist nur für diese eine Transaktion bestimmt, sodass in den meisten Fällen eine Zahlung mit Guthaben, welches du eingezahlt hast oder einer Zahlung per Kreditkarte eine Möglichkeit ist, deine Zahlung doch noch abzuwickeln.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

LeavesX
Neues Community Mitglied

Hat sich für mich auch erledigt. Wie meine Vorredner schon, als Unternehmer muss ich schnell und flexibel zahlen können. Das hat PayPal immer versprochen. Versuche seit einer halben Stunde eine Zahlung auszulösen, der einzige Grund warum ich PayPal nutze ist die flexible Zahlungsweise.

Habe jetzt GiroPay verwendet und direkt per Bank gezahlt. 
PayPal wird bei mir auf jeden Fall wieder abgeschafft, alle 10 Minuten Verifizieren hier- und dort zum 100sten mal Bestätigen.

 

Rechnungen zahlen ist wie Lotto spielen, man weis nie ob es klappt oder eben nicht, letzteres scheint die Regel zu werden.

Die Meldungen sind dazu absolut intransparent, einfach aufgefordert zu werden ein neues Zahlungsmittel zu hinterlegen ohne Kontext...

Wenn man die Bank erneut eingibt - erhält man gar nichts, nicht mal eine Fehlermeldung nur die Maske um die Eingabe erneut vorzunehmen.

Absolut schlechtes Design und lächerliches Zahlungssystem, dann bekommt eben jemand anders mein Geld.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.