Zahlungsquelle hinzufügen obwohl schon vorhanden

marie116
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

Ich wollte mir heute etwas über PayPal kaufen nur wenn ich mich anmelde zeigt er mir an das ich eine zahlungsquelle hinzufügen soll.

Wenn ich dann diese daten eingebe steht dass das dieses Bankkonto schon vorhanden ist. 

Weiß keine Lösung habe schon einiges probiert aber nichts funktioniert.

 

Login to Me Too
137 ANTWORTEN 137

maha88
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hab genau das gleiche Problem:( 😭
Login to Me Too

Alex452
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wow will man sich ne pizza holen und dann kommt dieser Dreck Eure Empfehlung 2 tage warten ich glaubs auch Was ist falsch mit euch machts weg
Login to Me Too

Chantaldem
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Geht es jetzt wieder, oder geht das nicht mehr weg ?
Login to Me Too

Weiß
Mitglied
Mitglied
Haha 2 tage warten ich warte schon seit 2 Monaten
Login to Me Too

Pixelzitrus
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich warte auch schon seit 1 Monat sollte dies nicht nur bis zu 10 Tage dauern ?
Login to Me Too

PayPal_Kai
Moderator
Moderator

Hallo Pixelzitrus,

 

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal. ☺ Um eine schnelle Klärung einzuleiten, empfehlen wir dir, unseren Kundenservice telefonisch oder über den Chat zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du hier. Unsere Kollegen helfen dir sehr gerne weiter.

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Kai

Login to Me Too

Schlemihl
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir das gleiche Problem. Der Paypal Support konnte diese Frage telefonisch und per e-Mail mehrfach nicht beantworten. Die Mitarbeiter im Kundendienst erklärten mir heute, dass der Paypal Server bei jeder Zahlung angeblich anhand verschiedener Kriterien und Algorithmen das Ausfallrisiko prüft und die Zahlung gegebenenfalls ohne erkennbaren Grund ablehnt. Das kann auch passieren, wenn zuvor bereits Beträge in ähnlicher Größenordnung an den gleichen Empfänger gezahlt wurden.

Anstelle eines eindeutigen Hinweises käme dann die beschriebene Aufforderung, eine Zahlungsquelle hinzuzufügen.
Es wird kein Grund genannt und das sei auch nicht gewünscht.
Ich halte das für eine willkürliche, weil nicht begründete Einschränkung der Zahlungsfunktion. Damit entscheidet Paypal ohne nachvollziehbaren Grund, wann ich über mein Guthaben und verfügen kann und wann nicht. Ein solches Geschäftsgebahren ist i.m.h.o. einem Zahlungsdienstleister in Deutschland und der EU verboten.

Trotz Firmensitz in Luxemburg sind bei Tätigkeit in Deutschland die nationalen Rechte anwendbar.

Ich kann nur jedem betroffenen Paypal Kunden raten, sich möglichst häufig bei der zuständigen Aufsichtsbehörde in Luxemburg schriftlich zu beschweren.

Wenn der **bleep** storm groß genug ist, wird das evtl. etwas bewirken können.

Von den Foren-Nutzern sind offensichtlich mehrere Tausend Kunden von dem Problem betroffen.
Die Zahl der betroffenen Paypal Kunden, die nicht aktiv im Forum schreiben, dürfte um ein vielfaches höher sein.

<removed>




Login to Me Too

mareiiile
Mitglied
Mitglied
2 Monate? Ich hab das seit über 1,5 Jahren. Nutze Paypal deswegen auch kaum noch. Es ist lästig und unnötig weil mein Girokonto gedeckt ist und keiner der Punkte, aus dem „Lösungsvorschlag“, bei mir zutrifft oder zugetroffen hat...
Login to Me Too

womerde
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Okay, obwohl bei mir kein erkennbarer Grund für die Fehlermeldung vorliegt, füge ich dann das Kreditkartenkonto hinzu. Ergebnis: dasselbe. Immer noch wird verlangt, dass ich eine Zahlungsquelle hinzufüge, obwohl da ja nun schon zwei (Bankkonto und Kreditkarte) hinterlegt sind.

Bis auf weiteres nutze ich PayPal jetzt erst mal nicht mehr.

Login to Me Too

ihuntforfood
Mitglied
Mitglied

Bei mir ist das keine Lösung

 

Gerät: Notebook Ort: zwangsläufig veränderlich

Cache und Cookies werden immer beim herunterfahren gelöscht (ändere ich auch nicht)

Als "Neukunde" waren noch keine Zahlungen möglich

und Lastschrifteinzug ist bestätigt.

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.