Zahlungsmittel werden nicht mehr angezeigt….

André87
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

wollte am Dienstag ein Flugticket buchen. Dies wollte ich wie schon mehrere Male zuvor per Ratenzahlung (wurde in der Vergangenheit immer pünktlich abbezahlt) erledigen. Zahlungsmittel Ratenkauf wird auch von der Airline angeboten. Leider wurde meine Zahlung abgelehnt. Nach Kontakt mit Paypal sagte man mir, dass zu viel Zahlungen aktiv sind und diese erst geschlossen seien müssen, damit die Funktion Ratenzahlung wieder funktioniert. Ich beglich also sämtliche offenen Zahlungen. Heute wollte ich das Ticket erneut buchen, diesmal aber per Lastschrift. Jetzt muss ich feststellen das weder die Funktion Ratenzahlung zur Verfügung steht, noch mein Bankkonto oder Kreditkarte angezeigt wird. Beides ist legitimiert und mit meinem Paypal Konto verknüpft. Ich entschloss mich dazu mein Paypal Guthaben per Echtzeitüberweisung aufzuladen. Vorgang wurde ausgeführt, dass Guthaben wird aber nicht angezeigt, Ende vom Lied, sämtliche Zahlungsmittel funktionieren nicht, trotz Neueinrichtung. Was ist da bei Paypal los? Wer kann einem helfen? Wie bekomme ich sämtliche Zahlungsmittel inklusive Ratenzahlung, nach 30 Tagen wieder hergestellt?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @André87,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Schade, dass deine Zahlung für ein Flugticket bisher nicht geklappt hat.

Wird nur für diesen einen Kauf keine verfügbare Zahlungsquelle angeboten oder auch für andere Transaktionen?

Wie meine Kollegen bereits gesagt haben, kann es vorkommen, dass weitere Lastschriftzahlungen, wie auch Ratenzahlungen und Zahlungen nach 30 Tagen, abgelehnt werden, wenn es noch aktive Buchungen gibt. Das können alle Lastschriftzahlungen sein, die in den letzten 8 Werktagen angewiesen wurden.

Ein Guthaben einzuzahlen, um deinen Kauf damit abzuschließen, war eine sehr gute Idee. Nutze dafür in Zukunft bitte immer eine normale Banküberweisung. Eine Echtzeitüberweisung würde am Tempo der Gutschrift nichts ändern und kann sogar länger dauern, da es Schwierigkeiten bei der Zuordnung geben könnte. Im Normalfall sollte eine Gutschrift der Überweisung in 1-3 Werktagen erfolgen. 

Konntest du deinen Kauf mittlerweile abschließen?

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.