Zahlungsfehler erscheint, Kauf nicht möglich

61Taner61
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, ich habe vor kurzem eine email von paypal erhalten das ich Sicherheitsgründen da irgendetwas nicht stimmen soll, mein PayPal Passwort ändern soll. Das habe ich eine woche später getan. Da ich ab und zu bzw. Jeden Monat über Google Play was kaufe, hatte ich wieder vor etwas zu kaufen. Es ist ein GameLoft Spiel und da sah ich das PayPal Zahlung nicht möglich war, was ich nicht verstanden habe da es seit Jahren funktionierte. Dann habe ich sowohl in der App als auch duch die weitergeleiteten Seiten endlich geschaft meine Identität zu bestätigen. Aber jedes mal wenn ich mich einloggen will, muss ich mir per sms meine Identität bestätigen, ist das Normal? Dann hatte ich im Google Play PayPal als Zahlungsmittel entfernt und neu hinzugefügt, jetzt steht im GameLoft Spiel auch wieder per PayPal zahlen möglich. Sobald ich ein Paket kaufen will, kommt nach dem laden das da ein Fehler aufgetreten ist und das ich mich bei PayPal melden soll. Vorab, hab ich kontrolliert in der PP App ob noch meine Bankverbindung aktif ist mit PP und ja das ist sie. Ich nutze PayPal seit Jahren und fast jeden Monat zum Bezahlen nun habe ich so ein Problem und das Ärgert mich sehr.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @61Taner61

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community!

Tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten mit deinem Kundenkonto und der Verknüpfung zu Google Play hast.

Deiner Beschreibung nach, hört es sich für mich so an, als gäbe es ein Problem mit der Verknüpfung selbst. Dies kann beispielsweise auftreten, wenn man die bestehende Verknüpfung aufhebt und bei Google nicht die bisherigen Infos für PayPal löschen lässt. Bei uns solltest du ohne Weiteres eine neue Einzugsermächtigung für Google Play einrichten können, um wieder Zahlungen durchführen zu können. Möglicherweise sind bei Google noch die Infos zur alten Verknüpfung hinterlegt. Meist kann der Support von Google dies beheben. Wende dich daher am besten einmal an den Support von Google.

Ob schon eine neue Einzugsermächtigung für Google besteht, kannst du auf unserer Webseite prüfen

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.