Zahlungserinnerung von Paypal trotz Retoure an den Händler

Shila2
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bekomme eine Zahlungserinnerung von Paypal, obwohl ich den bestellten Artikel an den Händler zurückgeschickt habe. Die Bestätigung kam auch per Mail. Was kann ich tun um das Problem der Zahlungserinnerung zu lösen?
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

CatherinaG90
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Selbes Problem. Ich weiss nicht wer oder wo mir geholfen wird.
Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Es handelt sich anscheinend um einen Widerruf nach Fernabsatzgesetz und eine entsprechende Rücklieferung.

 

Davon bekommt Paypal nichts mit und beansprucht deshalb auch die Zahlung weiterhin.

Für die Rückerstattung ist der Verkäufer zuständig und kann sich nach geltendem Recht bis zu 14 Tage nach Rücklieferung dafür Zeit lassen.

Erst wenn der Händler die Rückzahlung bei Paypal anstößt, löst sich das auch bei Paypal auf.

 

Über Paypal lässt sich das auch nicht beschleunigen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.