Zahlungsabbruch(Geld an Freunde und Familie senden) ohne Fehlermeldung - AmEx Payback Karte

Stoffen
Neues Community Mitglied

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit ein paar Tagen (letzte erfolgreiche Überweisung 24.03), das Problem dass ich keine Zahlungen an Freunde und Familie mit meiner Amex-Payback-Karte als Zahlungsmittel mehr tätigen kann (andere Zahlungen nicht ausprobiert). Ich habe nichts an meinen Kartendaten verändert und habe mehr als ausreichend Geld auf dem mit der Amex verbundenen Konto hinterlegt.

 

Bei der Zahlung öffnet sich nach dem Drücken auf senden ein Fenster mit: "Wir bestätigen Ihre Angaben mit American Express", danach springt es einfach wieder zurück zum vorherigen Screen (Auf dem gewählte Bezahlungsmethode Gesamtbetrag u. ä. zusammengefasst wird)

 

Hat das eventuell etwas mit dem 2Faktor Authentifizierungsupdate von AmEx zu tun?

Ich weiß nicht mehr weiter

 

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

Stoffen
Neues Community Mitglied

Kurzes Update Meinerseits:

 

Ich habe das Workaround gefunden, dass ich über die Webseite von PayPal weiterhin Geld senden kann. Es funktioniert nur in der App nicht. Scheint also ein Problem von PayPal zu sein. Ich werde auch später mal versuchen die App neu zu installieren.

 

Gibt es einen korrekten Weg, das Problem an PayPal zu berichten?

 

LG

Login to Me Too

ChrisHa0802
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das Problem, via diesem blöden Computerchat mitgeteilt, aber keine Antwort erhalten.
Login to Me Too

Atomius
Neues Community Mitglied
Hi, gibt es eine Lösung? Workaround funktioniert bei mir auch, nur via App nicht. Vielen Dank
Login to Me Too

Oberlixhw
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Kann mir jemand helfen wie ich mit der American Geld senden kann im der app funktioniert es nicht

Vielen dank

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo Oberlixhw,

 

es freut uns, dass du uns eine Nachricht in der Community geschrieben hast.

 

Schade, dass du mit deiner American Card kein Geld senden kannst.

 

Sei so lieb und kontaktiere unsere Kollegen von der Service Hotline.

Im besten Fall können dir unsere Kollegen dort eine Lösung anbieten.

 

Wir wünschen die einen entspannten Tag.

 

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.