abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungen in Dänemark

GELÖST
Highlighted
Beitragsleistender

Zahlungen in Dänemark

Hallo, wenn ich in DK in Kronen bezahle, fallen dann für die Umrechnung in Euro Gebühren an? Egal wo bei Paypal, Google Pay oder bei der hinterlegten Bank? Finde leider nirgendwo eine Antwort.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: Zahlungen in Dänemark

Da gilt im Grunde das selbe. Die erwähnten Wechselkursaufschläge werden bei jeder Transaktion innerhalb PayPal's berechnet. Zusätzliche Gebühren werden weiterhin nicht berechnet, da wir hier noch innerhalb des Euro-Raums liegen.

Nick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Hallo Birgit72,.

vielen Dank für deinen Beitrag.

Separate Gebühren für Geldsendungen nach Dänemark würden nicht entstehen. Lediglich die üblichen Wechselkursgebühren für die Umrechnung in DK bringt einen Aufschlag von 4% mit sich, der aber direkt anteilig in den Wechselkurs mit einbezogen wird.

Liebe Grüße

Nick

Highlighted
Beitragsleistender

Danke für Antwort. 

Ich muss nochmals nachhaken. Es geht nicht um Geldsendungen nach DK, sondern um Zahlungen (zB Einkäufe) in DK in DKK. Also ich bezahle einen Betrag in Kronen und mein Konto wird in Euro belastet.

Wie sieht es da mit Gebühren aus.

Highlighted
Moderator

Da gilt im Grunde das selbe. Die erwähnten Wechselkursaufschläge werden bei jeder Transaktion innerhalb PayPal's berechnet. Zusätzliche Gebühren werden weiterhin nicht berechnet, da wir hier noch innerhalb des Euro-Raums liegen.

Nick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen