Zahlung

killax198
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ! folgendes , habe das erste mal was über paypal gekauft . hatte normal bestellt alles gut . nur habe ich bei der bestellung irgentwie mein bankkonto als einzug gewählt obwohl ich extra genug geld auf mein paypall überwiessen habe um alles zu decken . jetzt ist es versucht worden von der bank abzuziehen , sollte ich das geld jz zur bank zurück schicken für den 2 abbuchversuch oder wird das automatisch von meinen guthaben abbgerechnet ? habe dies jz auch so eingestellt . und wie es aussieht hat der verkäufer sein geld sofort bekommen , muss ich mir jz sorgen machen ? hat der köufer sein geld schon ? bitte um infos , die bestellung sollte nicht storneirt werden . das wäre blöd ! danke für eure hilfe !!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @killax198,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass für eine Zahlung versehentlich die falsche Zahlungsquelle genutzt wurde.

Zunächst kann dir die Sorge um die Stornierung genommen werden. Sendest du eine Zahlung an einen Verkäufer, so erhält dieser direkt das Geld. Wir kümmern uns dann um die Abbuchung bei dir. Wenn diese fehlschlägt, sollte das keinen EInfluss auf die Zahlung haben.

Zielgenau kann deine Frage leider nicht beantwortet werden. Es ist möglich, dass bei vorhandenem Guthaben das Guthaben verwendet werden würde, wenn die Rückmeldung der Bank kommt, dass die Abbuchung nicht möglich war. Es kann aber auch passieren, dass es zu einer erneuten Abbuchung kommt. Sehen können solltest du es, sobald du die Rückmeldung erhältst, dass die Abbuchung nicht möglich war. Verringert sich dein Guthaben, sollte es dann nicht zu einer erneuten Abbuchung vom Bankkonto kommen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.