Zahlung wird 2x verlangt.

Rafaelwöllm
Neues Community Mitglied
Guten tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Mein PayPal konto war 78€ im minus. Gestern habe ich dann 80€ eingezahlt, und ich war 2€ im Plus. Gleichzeitig geht auf meinem Bankkonto eine Rechnung von PayPal über 78€ ein... Was genau bedeutet das? Fühle mich verarscht und unsicher..
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Rafaelwöllm,


vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.


Wir können verstehen, dass es verwunderlich ist, wenn das Geld nach der Einzahlung auf dein PayPal-Konto nochmals abgebucht wird. Wenn eine Lastschrift beim ersten Versuch fehlgeschlagen ist, führen wir in vielen Fällen eine zweite Abbuchung durch. Genau das könnte auch bei dir passiert sein. Da Abbuchungen je nach Bank unterschiedlich lange dauern können, kann es passieren, dass eine Lastschrift bereits läuft, du in der Zwischenzeit eine Überweisung durchführst und die Abbuchung erst danach passiert. 


Nun zur wichtigen Frage: Was passiert mit deinem Geld? Wenn die Abbuchung von deinem Bankkonto erfolgreich war, sollten wir 2-3 Tage später das Geld von deiner Bank erhalten. Sobald das Geld dann angekommen ist, sollte es deinem Guthaben gutgeschrieben werden. Du kannst es dann entweder für weitere Zahlungen verwenden oder auf dein Bankkonto abbuchen.


Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.