Zahlung trotz vorhandenen Bankkontos, welches nicht im Minus ist, abgelehnt

chaseyyy
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Einen wunderschönen guten Tag,

 

ich versuche nun seit Tagen Online einen Kauf abzuschließen, leider wird mir nur jedes Mal "Zahlung abgelehnt" angezeigt. Ich weiß nicht woran dies liegen könnte, mein Konto ist mit den korrekten Daten angegeben und ebenfalls nicht im Negativbereich. Zahlungen konnte ich vorher immer Online abschließen, nun scheint es nicht mehr zu funktionieren, selbst nach entfernen und erneutes hinzufügen des Bankkontos. Ich besitze KEINE Kreditkarte, jediglich mein Konto.
Langsam verzweifle ich echt, da ich mir und einem guten Freund gerne etwas kaufen möchte. Vielen Dank im Vorraus.

LG, Chaseyyy.

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo chaseyyy,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Zahlungsprobleme sind sehr unangenehm. Sei dir sicher, das PayPal nicht die Absicht hat, dir den Zahlvorgang zu erschweren. Es kann jedoch manchmal vorkommen, dass das System für eine Zahlung das Lastschriftverfahren nicht zur Verfügung stellen kann. Dies kann ganz unterschiedliche Gründe haben.


Mach dir aber keine Sorgen. Außer mit der Kreditkarte, hättest du auch noch die Möglichkeit, Guthaben auf dein PayPal-Konto zu laden. Aus diesem heraus solltest du dann deine Zahlung tätigen können.


Wie du Geld einzahlen kannst, erfährst du hier.


Ich empfehle dir, ruhig etwas mehr einzuzahlen, um deine nächsten 2-3 Zahlungen mit dem Guthaben ausführen zu können. 


Liebe Grüße
Stina 

Login to Me Too

chaseyyy
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

das mit dem PayPal Guthaben aufladen habe ich bereits versucht. Ich habe vor ungefähr 2-3 Tagen 40€ von meinem Bankkonto auf's PayPal Konto überwiesen, welches bisher immer noch nicht auf meinem PayPal Guthaben angekommen ist..

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

Super, dass du bereits Geld auf dein PayPal-Konto eingezahlt hast. Schade jedoch, dass es bisher noch nicht angekommen ist.

 

Eine normale Standardüberweisung kann bis zu 5 Bankarbeitstage dauern. Daher wäre es möglich, dass dein Geld einfach noch unterwegs ist. 🙂

 

Überprüfe aber bitte dennoch, ob du die Einzahlung von einem Bankkonto aus getätigt hast, welches auch in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist. Zudem solltest du für die Überweisung die Bankverbindung genutzt haben, die dir unter "Wallet" und dann "Geld einzahlen" angezeigt wird.  🙂

 

Sobald die Einzahlung eingegangen ist, solltest du per E-Mail darüber informiert werden und diese in deinem Konto sehen können. Schaue hierbei am besten auch in deinen "Aktivitäten" nach. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

chaseyyy
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, das Geld ist jetzt nun auf meinem PayPal Konto, aber werde ich jetzt jedes Mal, wenn ich eine Zahlung absolvieren möchte, 3 Tage warten? Ich meine.. ich habe genug Geld auf meinem Konto um direkt Dinge Online kaufen zu können & damit es direkt von meinem Bankkonto abgenommen werden kann. Würde mich freuen, wenn es irgendwie möglich wäre mich bald wieder "normal" zahlen zu lassen.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Super, dass das Geld inzwischen auf dein PayPal-Konto eingegangen ist. 🙂

 

Im Hintergrund jeder einzelnen Transaktion prüft unser Sicherheitssystem neu, welche Zahlungsmethode angeboten werden kann. Es wäre daher möglich, dass bei einem deiner nächsten Einkäufe dein Bankkonto wieder ausgewählt werden kann. 

 

Wenn du bis dahin die Option der Guthabenzahlung nutzt, dann könnte dies zusätzlich einen positiven Effekt auf die zukünftige Vergabe von Lastschriften haben. 🙂

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.