Zahlung trotz Stornierung von Bankkonto abgebucht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe am vergangenen Samstag eine Zahlung über "an Freunde und Familie" an eine falsche E-Mail Adresse gesendet. Der Fehler ist mir nur wenige Minuten später aufgefallen und ich habe über die Funktion in dem Auftrag die Zahlung stoniert. In dem Wallet der App wird die Zahlung auch als storniert angezeigt und direkt darüber auch eine Rückzahlung mit der selben Summe angezeigt.
Das Geld ist dennoch am Dienstag von meinem Bankkonto abgebucht worden.
Wieso? Oder wird das Geld dann in den kommenden Tag wieder zurückgebucht?
Danke und Gruß!
- Beschriftungen:
-
Refunds
-
Sending Money
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @T913H,
vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Der buchhalterische Verrechnungsprozess basiert auf der ursprünglichen Art der Transaktion und dem bisherigem Werdegang. Insofern die Zahlung noch storniert werden konnte, sollte jenes automatisch buchhalterisch berücksichtigt werden.
Wenn du eine Rückzahlung erhalten würdest, wird das Geld an die ursprüngliche Zahlungsquelle zurückgebucht, wie in deinem Fall anscheinend bereits angezeigt wird.
Der Zeitraum der Rückzahlung variiert dabei in Abhängigkeit von der genutzten Zahlungsquelle. Bei einer Rückzahlung auf ein Bankkonto, kann dieses in der Regel bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.