Zahlung storniert, dennoch abgebucht

Jacke001
Neues Community Mitglied

Abend zusammen,

vorgestern hat sich bei mir folgendes Problem ereignet:

Ich habe eine relativ teure Kamera auf Ebay gekauft. Der private Verkäufer hat sich beim ersten mal bei seiner Paypal Mailadresse verschrieben, demnach zeigte Paypal bei der Zahlung an, dass das angegebene Konto nicht existiert und ich die Zahlung stornieren kann. Das tat ich dann auch und habe die Zahlung an die richtige Paypal Mail wiederholt, diesmal erfolgreich.

Was ich allerdings nicht wusste, dass der Betrag der ersten Zahlung trotz unmittelbarer Stornierung dennoch von meinem Bankkonto abgebucht wird. Da dieses nicht ausreichend gedeckt war, für zweimal diese großen Betrag, ist es ins Minus gegangen. Demnach wurde eine der Lastschriften von Paypal zurückgebucht, damit das Konto wieder im Plus ist.

Wie verhält sich das Ganze jetzt mit Paypal? 

Meine Vermutung: Paypal Konto geht ins Minus, ich bekomme in ein paar Tagen die Rückerstattung der stornierten Zahlung und überweise die dann einfach wieder auf ein Paypal Konto (zu dem ich wahrscheinlich noch Informationen erhalten werde?).

Beste Grüße,

Jacke

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Jacke001,

danke für deine  Anfrage in unserer Online-Community. 

Ärgerlich, dass es zu einem Minusbetrag in deinem PP-Konto gekommen ist. 

Am besten meldest du dich telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten sich dein PP-Konto ansehen und dir weitere Informationen mitteilen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.