Zahlung stornieren?

Thanhngyn
Neues Community Mitglied
Hallo Leute, Ich hab vor paar Tagen etwas über eBay Kleinanzeigen gekauft (mit käuferschutz). Der Verkäufer war damit einverstanden, dass wir es mit Käuferschutz machen. Das Geld hat er aber nicht direkt bekommen, sondern es wurde von Paypal einbehalten. Da er schon öfters schlechte Erfahrung damit hatte, wollte er nun vom Kauf zurück treten. Nun ist das Geld von meinem Konto schon weg. Auf seinem ist es aber auch nicht und den Artikel hat er schon an jmd anderen verkauft. Paypal habe ich den Fall schon gemeldet aber seid einer Woche keine Rückmeldung erhalten. Was mach ich jz um das Geld zurückzuerhalten?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Thanhngyn,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass du bisher keine Rückzahlung vom Verkäufer erhalten hast.

 

Du hast in deinem Text geschrieben, dass die Zahlung aufseiten des Verkäufers einbehalten ist, dass bedeutet, dass dieser auch Geld erhalten hat. Hierbei handelt es sich um eine ganz normale Versandprüfung, um nachvollziehen zu können, dass der Händler auch Ware versendet. Durch die Hinterlegung einer Versandnummer hätte dieser das Geld auch früher erhalten, da dieser nun den Artikel weiterverkauft hat, ist dies nicht mehr möglich. Dennoch kann dieser dir jederzeit den Betrag zurücksenden.


Möglicherweise hast du den Fall noch nicht an Paypal zur Klärung gegeben. Bei einer Konfliktmeldung handelt es sich rein um den Austausch zwischen dir und dem Verkäufer, bei diesem wir noch nicht involviert sind. Erst wen du den Fall abtrittst, dies ist dir nach 7 Tagen möglich kann PayPal dich bei der Rückholung des Geldes unterstützen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.