Zahlung stoppen da der Vertrag nicht erfüllt wurde

xilabox
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, habt ihr eine Idee wie ich eine Zahlung nach 30 Tagen stoppen kann? Ich bin einem Betrüger aufgelaufen der Ware aus China geschickt hat die ich so nicht bestellt habe. Die Ware kam auch erst Wochen nach Bestellung an.  Ich soll die Retourekosten nach China zahlen obwohl der Vertrag gar nicht erfüllt wurde. Ich habe nun Sorge, dass meine Fristen bald ablaufen da ich über Paypal auch gerade nicht weiter komme 😞 Ich verstehe das nicht - ich dachte, hierfür gäbe es den Käuferschutz - wieso greift Paypal nicht ein? Habt ihr einen Tipp für mich? Tausend Dank für eure Hilfe! 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung @xilabox.

Wenn die Ware in der falschen Größe geliefert wurde, sollte der Käuferschutz normalerweis greifen. 
Hast du bisher noch keinen Fall gemeldet, so würden wir dir dies zunächst empfehlen. Wie die Meldung funktioniert, ist hier nochmal verlinkt. Als Fallgrund wäre dann Artikel entspricht nicht der Beschreibung passend.
Solltest du bereits einen Fall gemeldet haben und besteht Unklarheit zu diesem, so lass uns gerne wissen, was das Problem ist.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @xilabox,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es ein Problem mit einem Verkäufer gibt.

Beim Käuferschutz käme es vorrangig darauf an, weshalb du diesen aktivieren möchtest. So gibt es bei einer Bestellung 2 Szenarien, die gemeldet werden können. Das wäre zum einen, wenn du Ware nicht erhältst und zum anderen, wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht. Letzteres ist zum Beispiel dann der Fall, wenn etwas fehlt, der Artikel beschädigt oder defekt ist oder wenn die Ware beispielsweise aus einem anderen Material oder in einer anderen Farbe als bestellt ist.
Wenn du die Bestellung allerdings lediglich stornieren möchtest oder dir die Ware nicht gefällt, so wäre dies nicht über den Käuferschutz abgesichert. In einem solchen Fall sollte das gesetzliche Widerrufs- beziehungsweise Rückgaberecht greifen. Dieses kann PayPal jedoch nicht für dich geltend machen, sondern nur du selbst gegenüber dem Verkäufer.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

xilabox
Beitragsleistender
Beitragsleistender
hallo Carlo, die Ware entspricht tatsächlich nicht der Beschreibung, da sie in der falschen Größe geliefert wurde. abgesehen von wirklich minderer Qualität…
Login to Me Too
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung @xilabox.

Wenn die Ware in der falschen Größe geliefert wurde, sollte der Käuferschutz normalerweis greifen. 
Hast du bisher noch keinen Fall gemeldet, so würden wir dir dies zunächst empfehlen. Wie die Meldung funktioniert, ist hier nochmal verlinkt. Als Fallgrund wäre dann Artikel entspricht nicht der Beschreibung passend.
Solltest du bereits einen Fall gemeldet haben und besteht Unklarheit zu diesem, so lass uns gerne wissen, was das Problem ist.

Liebe Grüße
Carlo

Login to Me Too

xilabox
Beitragsleistender
Beitragsleistender
lieber Carlo, zwischenzeitlich konnte ich telefonisch erreichen, dass der Fall hochgestuft wurde. Auch habe ich mittlerweile die Erstattung erhalten. Ich bin so erleichtert! Vielen herzlichen Dank für auch deine Tipps!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.