abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung per Lastschrift nicht mehr möglich ?!

Optionen
Gehe zu Lösung
eichelberg2
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo an Alle,

Ich seit 2007 bei PayPal angemeldet. Ich habe das Konto damals eröffnet, als ich bei ebay Sachen verkaufen wollte.
Das Bankkonto wurde normal verifiziert und ich konnte nach einer Weile per Lastschrift bezahlen.

Das fand ich gerade für Onine-Einkäufe eine sehr nützliche Funktion.

Im September hat unsere Bank fusioniert und das Bankkonto hat eine neue Bankleitzahl und damit IBAN erhalten.
Das Konto selbst und die Zahlungsmodalitäten haben sich nicht geändert.

Ich beim PayPal Kundenservice angerufen und mich erkundigt wie ich das am Besten mache ohne dass es Schwierigkeiten oder Einschränkungen gibt. Ich solle die alte IBAN löschen, die neue IBAN eingeben und verfizieren, danach könne ich das Konto wie gewohnt nutzen inkl. der Lastschriften.

Die Verifizierung lies auf Grund technischer Fehler bei der Bank ein wenig auf sich warten. Auch in dieser Zeit war der Kundenservice von PayPal sehr nett und hilfsbereit.

Seit 26.09.2016 ist das Konto verifiziert, dennoch kann ich nur mit dem Guthaben bezahlen.

Als Fehlermeldung erhalte ich, dass ich ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinzufügen müsste.


Ehrlich gesagt bin in darüber nicht sehr erfreut und kurz davor PayPal nicht mehr zu nutzen. Das ist mir einfach zu umständlich.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Lösungsvorschläge?

Der Kundenservice am Telefon sagt nur den Textbaustein, dass jede Zahlung überprüft wird und entweder genehmigt oder abgelehnt wird.

Aber es ging doch vorher auch! Ich verstehe das nicht, warum es nach der Umstellung nicht mehr geht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Zahlung per Lastschrift nicht mehr möglich ?!

Optionen
Gehe zu Lösung
eichelberg2
Beitragsleistender

Ich habe am 29.11.2016 erneut telefonisch beim Support angerufen.

Nach zig mal durchstellen, hatte ich endlich einen Sachbearbeiter am Telefon, der sich des Problems annahm.

Es wurde bei der Umstellung damals "vergessen" das Häkchen Bankeinzug zu setzen.

Ich sollte die Bankverbindung löschen und neu eingegeben.

Eine Verifizierung wäre nicht notwendig, da das Konto ja bereits verifiziert sei.


Seitdem klappt es endlich wieder.

Es lag also nicht an mir oder dem Zahlungsverhalten (Eine nicht eingelöste Zahlung gab es ja nicht) sondern an den internen Einstellungen bei PayPal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Zahlung per Lastschrift nicht mehr möglich ?!

Optionen
Gehe zu Lösung
Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender

PayPal geht mit jeder Zahlung für Dich in Vorkasse und zieht dann den Betrag vom Bankkonto später wieder ein. Wenn das Bankkonto erneuert wird, muss PayPal erst wieder vertrauen in dieses finden um wie gewohnt in Vorkasse gehen zu können. Kurz gesagt, du musst Geld von dem Bankonto einzahlen und 1-3 Transaktion daraus tätigen. Klingt blöd, aber ist wirklich so.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)

Zahlung per Lastschrift nicht mehr möglich ?!

Optionen
Gehe zu Lösung
eichelberg2
Beitragsleistender

Hallo,

wenn dem so sein sollte, finde ich es um so ärgerlicher.

Zum einen habe ich bewusst vor der Umstellung nachgefragt um genau solche Schwierigkeiten zu vermeiden
und zum anderen würde ich mir vom Kundenservice (der seit September versucht den Vorgang zu klären) so eine klare Aussage tätigen würde und nicht mit "Satzbausteinen" um den heißen Brei redet.

So kann man sich langjährige Kunden auch vergraulen.

Solved

Zahlung per Lastschrift nicht mehr möglich ?!

Optionen
Gehe zu Lösung
eichelberg2
Beitragsleistender

Ich habe am 29.11.2016 erneut telefonisch beim Support angerufen.

Nach zig mal durchstellen, hatte ich endlich einen Sachbearbeiter am Telefon, der sich des Problems annahm.

Es wurde bei der Umstellung damals "vergessen" das Häkchen Bankeinzug zu setzen.

Ich sollte die Bankverbindung löschen und neu eingegeben.

Eine Verifizierung wäre nicht notwendig, da das Konto ja bereits verifiziert sei.


Seitdem klappt es endlich wieder.

Es lag also nicht an mir oder dem Zahlungsverhalten (Eine nicht eingelöste Zahlung gab es ja nicht) sondern an den internen Einstellungen bei PayPal.

Zahlung per Lastschrift nicht mehr möglich ?!

Optionen
Gehe zu Lösung
Matze617
Neues Community Mitglied
Alles schön und gut bei mor sind es aber mittlerweile 10 Transaktionen und noch immer wird eine Kreditkarte oder ein neues Bankkonto gefordert wie kann das sein ich habe bestimmt schon knappe 500 Euro eingezahlt in.mehreren Beträge unterteilt und noch immer geht es nicht was soll ich tun ????

Zahlung per Lastschrift nicht mehr möglich ?!

Optionen
Gehe zu Lösung
Cris19892904
Mitglied

Paypal ist einfach klasse! Gleiches Problem habe ich auch. Die ganzen Lösungsvorschläge bringen absolut nichts. Die verarschen einen immer damit man auf sein Paypal Account Guthaben rüber bucht.

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.