Zahlung offen wegen Autorisierung

dsh_
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe mir etwas bei Nike bestellt aber die Zahlung über Paypal ist immer noch offen, da sie autorisiert werden muss. "Mit dieser vorübergehenden Autorisierung bestätigen Sie, dass die Zahlung mit Ihrer Zahlungsquelle beglichen wird. Ihre Zahlungsquelle wird belastet, wenn Nike.com Ihre Bestellung abschließt." 

Was genau bedeutet das, und wie lange wird es dauern? Ich hätte die Ware gerne bis zum Wochenende und dafür müsste sie morgen losgeschickt werden.

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Major_Tom
Mitglied
Mitglied

Paypal HALLO !!!

Die gleiche Frage wurde schon zig mal gestellt aber immer schön ignoriert - WAS SOLL DER MIST ???

Warum kann man diese simple Frage nicht beantworten was in so einem Fall zu tun ist ????

Login to Me Too

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo in die Runde,

 

vielen Dank für eure Beiträge. Grundsätzlich gilt für eine autorisierte Zahlung, dass der Betrag geblockt aber nicht abgebucht wird. Der Verkäufer wird den festgehaltenen Betrag einziehen, wenn die Ware bereit für den Versand ist.

 

Viele Grüße

Ben

Login to Me Too

HeiTer
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, auch wenn die Frage schon alt ist habe ich auch das Problem und finde keine Antwort. Das Produkt habe ich schon längst erhalten, mit Rechnung und Verweis bitte bis dann überweisen. Und jetzt??
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo HeiTer,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

 

In deinem Fall scheint es mehrere Lösungsmöglichkeiten zu geben, Je nachdem, wie lange die Autorisierung bereits läuft und ob während der Autorisierung das Geld vom Händler abgebucht wurde. Grundsätzlich gilt für eine Autorisierung, dass sie ausläuft und kein Geld abgebucht wird, wenn der Händler das Geld nicht binnen 30 Tagen einzieht. Mehr Informationen findest du hier.

 

Nun zu den angesprochenen Möglichkeiten:

1. Die Autorisierung läuft noch keine 30 Tage und der Händler hat das Geld noch nicht eingezogen. Dann nimm bitte direkt Kontakt zu dem Händler auf. Entweder er zieht das Geld über die Autorisierung ein oder er storniert die Autorisierung und ihr einigt euch auf eine andere Zahlungsmethode.

2. Der Händler hat das Geld im Rahmen der Autorisierung bereits von dir eingezogen. In diesem Fall ist deine Rechnung bereits beglichen. Du kannst den Händler darüber informieren, dass er das Geld bereits erhalten hat.

3. Die Autorisierung ist bereits mehr als 30 Tage her und der Händler hat das Geld nicht eingezogen. In diesem Fall hat der Händler keine Möglichkeit mehr, das Geld über PayPal einzuziehen. Sollte dies der Fall sein, kannst du das Geld an die von ihm per Rechnung bereitgestellten Zahlungsinformationen überweisen.

 

Den Status deiner Autorisierung kannst du einsehen, indem du dir die ursprüngliche Transaktion aufrufst. 

 

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.