Zahlung offen / eingefroren, weil in Notiz/Lieferanschrift "verdächtige" Person

pinkpaul
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Zahlung offen / eingefroren, weil in Notiz/Lieferanschrift "verdächtige" Person

ist jetzt zum 2. Mal passiert.

Daher mache ich jetzt mal die Unfähigkeiten von Paypal hier öffentlich. Dümmer geht immer ist deren Divise.

In den Notizen oder in der Adresse die über onsite übertragen wird, steht ein Name der offensichtlich bei den "US-Dienern" von Paypal einen Alarm auslöst.

Das können gängige Namen aus dem arabischen Raum sein, die aber in der EU leben. z. B. Hussein, Asad, Osama

Nun, die Zahlung wird eingefroren und Paypal möchte das "Birthdate" haben.

Gehts noch????

1. woher soll ich das haben?

2. Datenschutz???? EU Verstoß meine lieben!!!!!

3. aus welchem REcht oder Grund????

Weder der Geldempfänger, noch der Sender haben mit dem Namen was zu tun, er hat eben einen Artikel (Spielzeug) bestellt auf einer anderen großen US-Plattform. Die sich übrigens nicht so affig haben wie paypal.

Nun, das wurde auch vernünftig erklärt mit ganz viel Belegen und auch auch einer eigenen Identitätsnachforschung , weil die PP Mitarbeiter zu faul oder zu unfähig für sind. Der Adressat ist in der Schweiz als Geschäftsinhaber gemeldet und wohnhaft, das mal nebenbei.

Als Antwort immer der gleiche Schwachsinn: birthdate

Wie gesagt, das hatte ich schon mal mit einer Adresse aus Portugal. Gleicher Ablauf, 6 Monate hat es gedauert bis DUMMBATZEN-paypal.com das begriffen hat

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

ERRORCOMPANY
Neues Community Mitglied

Selber Müll bei mir:

Rückzahlung, weil Händler angeblich nicht vertrauenswürdig.

Lastschrift von Konto ging ab laut Kontoauszug.

Guthaben aber noch nicht einmal bei Paypal nach Rückzahlung gutgeschrieben.

Dadurch sind 76,50 im digitalen Nirvana.

Login to Me Too

pinkpaul
Beitragsleistender
Beitragsleistender

deins ist was völlig anderes. Du bekommst deine Rückzahlung etwas später, bis die Lastschrift gesichert ist. Maximal 7 Tage und das Geld kommt zu 99% auch wieder auf dein Konto und zu 1% auf Paypal..

Bei mir ist eine ausgehende Zahlung bzw. zwei, offen und werden einbehalten!

Und man will den Perso haben -weder vom Empfänger, noch vom Geldsender, sondern dem, der da in den Notizen erwähnt wird oder in der Anschrift.

DAS ist Verstoß gegen EU Datenschutz und rechtlich so wie so nicht haltbar.

u. a. DIEBSTAHL von Paypal!

Login to Me Too

pinkpaul
Beitragsleistender
Beitragsleistender

gestern kamen die Euros wieder. wow, keine 6 Monate

ich habe dann nach den typischen sinnfreien Mail die immer nur als Antwort hatten: birth date, und meine Unterlagen wären nicht ausreichend, angerufen.

Der Herr klang sehr zuversichtlich, da es erklärt wurde von mir.

Zusätzlich hatte ich aber auch zu mehreren Themen eine Beschwerde geschickt an Paypal. Alle 5 Themen die passten 😉

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.