Zahlung offen - Wie lange dauert die Prüfung?

Santia
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe am 13.02 kurz nach 22:00 Uhr einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und den Betrag von knapp 400 Euro per PayPal bezahlt. Seit dem steht der Status auf offen. Nach Rücksprache von 2-3 Paypal Mitarbeitern wurde mir gesagt, dass es bis zu 72 Stunden dauern kann oder Mal ne Woche oder auch mal länger. Das kann doch nicht wahr sein. Der Verkäufer wartet auf sein Geld und mein Geld schwebt irgendwo bei einer Prüfung. Was kann man da noch machen???
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi  Santia,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Wir können verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn eine Zahlung offen steht.

Hierfür kann es mehre Gründe geben. Du solltest hierzu eine E-Mail erhalten haben, welcher Grund auf deine Transaktion zutrifft. Zahlungen können offen stehen, wenn z.B. eine Zahlungsprüfung erforderlich ist oder wenn es sich um eine Autorisierung handelt. Im letzteren muss der Händler tätig werden und die Bezahlung abschließen. Bei einer Zahlungsprüfung handelt es sich um einen sicherheitsrelevanten Vorgang, dieser nicht beschleunigt werden kann.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Santia
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es hat sich mittlerweile geklärt. Beim Bestellen habe ich als Empfänger den Namen meines Ehemannes schrieben, da dieser von meinem abweicht, hat mich Paypal aufgefordert das Geburtsdatum des Empfängers mitzuteilen. In wie weit das jetzt sinnvoll ist, verstehe ich nicht. Jedoch hat es nach kurzer Rückmeldung geklappt und das Geld wurde gesendet.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.