Zahlung nicht zuordnerbar

Cheyenne_1308_
Neues Community Mitglied
Hallo, Ich habe vor ein paar Wochen bei IKEA eingekauft. Die Onlinezahlung fande für eine Zeit lang nicht statt und auf einmal wurde mir Geld abgezogen, welches ich nicht zuordnen kann. Das Geld von IKEA wurde jetzt abgezogen aber mein Guthaben auf PayPal ist jetzt um 233€ im minus, genau wie mein Bankkonto. Der Betrag wurde also von meinem Bankkonto und PayPal abgezogen. Kann mir jemand weiterhelfen? LG
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Cheyenne_1308_,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Unklarheiten zu einer Buchung gibt.

Wenn dein PayPal-Konto im Minus ist und anschließend der Betrag in ähnlicher Höhe, wie das Minus auf dem PayPal-Konto, vom Bankkonto abgebucht wurde, kann es passiert sein, dass die Lastschrift beim ersten Mal nicht korrekt abgebucht werden konnte. Kann keine Abbuchung stattfinden, wird das PayPal-Konto im Normalfall um den entsprechenden Betrag ins Minus gesetzt, wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist. Im Anschluss erfolgt normalerweise ein erneuter Einzug. Kann dieser korrekt abgebucht werden, dauert es etwa 2-4 Tage, bis das Geld bei PayPal eingeht. In der Zwischenzeit  kann es passieren, dass das Konto bis zum EIngang der Zahlung weiterhin im Minus bleibt. Nach Eingang der Zahlung sollte der negative Betrag dann verschwinden.
Lass uns gerne wissen, wenn das Guthaben bei dir momentan immer noch negativ sein sollte.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.