Zahlung nicht angekommen

Zatman
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Meine Zahlung für eBay Kauf ist nicht beim Empfänger angekommen. Über Konflikt Lösung wird der Fall immer wieder geschlossen weil es sich um ein Abrechnungsproblem handelt. Aber niemand von PayPal kümmert sich darum. Wo und was muss ich denn noch tun? Ein Beleg oder Bestätigung dass das Geld angekommen ist würde mir ja reichen um dem Verkäufer zu beweisen. Aber von PayPal kommt keine Hilfe! Das kann doch nicht sein Danke
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Handelt es sich um einen Kauf bei einem Händler (also Zahlung über eine Paypalfunktion in dessen Shop) oder eine von Dir gemachte, manuelle Zahlung?

 

Mache mal eine Hardcopy von der Buchung und schicke dies dem Geldempfänger.

Vielleicht sieht der da einen (Tipp)Fehler.

 

Und schreibe dem Geldempfänger auch eine Email - über den Link innerhalb der Buchung bei Paypal.

Bekommt er diese Mail, dann muss er auch das Geld bekommen haben.

Bekommt er diese Mail nicht, dann hast Du vielleicht versehentlich an jemand anderes bezahlt ...

Login to Me Too

Zatman
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Zahlung direkt in eBay ausgelöst. Ich habe keine PayPal Adresse eingegeben. Warum kann PayPal einfach den Fall schließen mit dem Hinweis "es handelt sich um ein Abrechnungsproblem. Der Käufer Schutz greift hier nicht"?
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Zatman,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

Als Abrechnungskonflikt gilt, wenn beispielsweise die abgebuchte Summe höher als vereinbart ist oder eine Zahlung abgebucht wurde, obwohl mit dem Händler keine Zahlungsvereinbarung besteht. In deinem Fall handelt es sich, so wie es sich anhört, nicht um ein Abrechnungsproblem.
Viel mehr ist entscheidend, ob du die Zahlung in deinem PayPal-Konto sehen kannst. Wenn du die Zahlung sehen kannst, sollte sie an den Händler gesendet worden sein. Wenn der Händler die Zahlung nicht sehen kann, liegt möglicherweise ein Problem mit seinem Konto vor. In so einem Fall ist es notwendig, dass der Händler uns kontaktiert, um das Anliegen zu beheben.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.