Zahlung nicht angekommen

Helga2412
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Meine Kundin Daniela, hat mir einen Betrag über 73 Euro gesendet, leider an eine bisher nicht exestierende Emailadresse. Diese hab ich jetzt zwar auch bei PayPal gemeldet. Leider ist der Betrag von ihr abgebucht, aber bei mir nicht gelandet. Was kann ich tun und wie könnt ihr mir helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Helga Senft

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo Helga2412,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wenn deine Kundin dir Geld an eine nicht existierende E-Mail Adresse sendet und du diese im Nachhinein hinterlegst, dann reicht das nicht aus, um das Geld deinem PayPal-Konto zuordnen zu können und zu empfangen. Ein Geldempfang ist nur möglich, wenn die hinterlegte E-Mail Adresse bestätigt wurde. Bei einer nicht existierenden E-Mail Adresse ist eine Bestätigung nicht möglich.

 

Die Kundin kann die Übermittlung des Geldes stoppen, wenn die Zahlung als offen in Ihrem PayPal-Konto hinterlegt ist.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Helga2412
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Halllo liebes Team,

Nein, leider ist das Problem nicht gelöst. Bei meiner Kundin ist das Geld vom Konto abgebucht, jedoch nicht bei mir angekommen. Was können wir jetzt tun?

Gruß Helga Senft

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Das Geld von Ihrem Bankkonto abgebucht wurden ist, obwohl du das Geld bisher nicht erhalten hast, ist vollkommen normal. Die Käuferin hat mir Ihrer Geldsendung an dich eine Lastschrift angestoßen, da Sie die Zahlung nicht ohne eigenes Guthaben abschließen konnte, dabei ist nicht relevant, ob das PayPal-Konto auf der anderen Seite existent oder nicht existent ist. Es kommt lediglich darauf an, wie die Ursprungszahlung in Ihrem PayPal-Konto angezeigt wird, diese kann abgeschlossen sein oder offen. Die Käuferin kann den Status der Transaktion in Ihrem PayPal-Konto einsehen.

 

Beim Status offen kann die Käuferin die Geldübermittlung stornieren. Der Status abgeschlossen bedeutet, dass irgendjemand mit der E-Mail Adresse Geld empfangen hat.

 


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.