Zahlung nach 14 Tagen

Waldblick
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mich interessiert grundsätzlich: Wird bezahlt obwohl der Lieferant keine Empfangsbestätigung des Kunden vorweisen kann. Bisher konnte ich feststellen, es wurde bezahlt nach Lieferbestätigung. Anscheinend guter Glaube, weil bisher alles reibungslos ablief. Nun erfolgte keine Lieferung und PayPal hat trotzdem bezahlt. Wie kann das verhindert werden?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Waldblick,

 

herzlich willkommen in der PayPal Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Tatsächlich ist die Bezahlung, auch nach 14 Tagen, immer rein automatisiert, da für einen Bestellabschluss bereits eine Bezahlung des Händlers stattgefunden hat. Eine zusätzliche Prüfung der Versendung der bestellten Ware vor der Belastung deinerseits kann leider nicht stattfinden, da diese Informationen PayPal nicht zugespielt werden.

 

Es gibt aber natürlich eine Option, wie PayPal diese Informationen auch nach der Bezahlung noch in deinem Sinne anfordern kann. Melde dazu in deinem PayPal-Konto einen Konfliktfall, den du dann zur Klärung an PayPal eskalieren kannst.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.