abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung nach 14 Tagen - stornieren?

Optionen
Pinsel4ffe
Beitragsleistender
Gesendet am
Guten Abend, ich habe vor ein paar Tagen bei einem Onlineshop ein Handy gekauft und mit PayPal "nach 14 Tagen" gezahlt. Das Geld wurde noch nicht abgebucht aber ich habe das Handy bereits wieder reklamiert und will somit das Geld "zurück". Jetzt dachte ich, dass bei der Rücksendung des Artikels gleichzeitig der Zahlvorgang bei PayPal verschwindet. Da ich ja kein Handy mehr habe und es noch hin ist bis "nach 14 Tagen", wollte ich die Zahlung einfach stoppen, so dass mir das Geld erst gar nicht abgebucht wird. Oder muss PayPal das erst mal abbuchen, damit der Shop wieder das Geld erstatten kann? Denn anscheinend hat PayPal ja mein Geld vorgestreckt. Ich bin etwas verwirrt und bitte um Hilfe. Ich würde gern die Zahlung stornieren/stoppen. Ganz einfach die Abbuchung abbrechen. Geht das? Grüße Pinsel4ffe
3 ANTWORTEN 3

Optionen
PayPal_Alina
Moderator

Hallo Pinsel4ffe,

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal.

Wenn du eine Zahlung stornieren möchtest, bitten wir dich, sich direkt an den Händler zu wenden. Nur der Händler hat die Möglichkeit, die Zahlung zu stornieren.

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Optionen
Musasusanne1966
Beitragsleistender
Bitte Artikeln stornieren da nicht mehr benötigt wird

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi Musasusanne1966,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Wie du sicherlich dem Beitrag unserer Kollegin entnehmen kannst, ist eine Stornierung deiner Bestellung nur direkt über den Händler möglich. Sobald dieser dann eine Rückzahlung angewiesen hat, wird auch die Zahlung nach 14 Tagen automatisch storniert.

Wir möchten dich daher bitten, Kontakt zum Händler aufzunehmen, bei diesem du die Bestellung aufgegeben hast.

Liebe Grüße

Josi

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.