Zahlung mit einer abgelaufenen Bankkarte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag,
gestern habe ich Software über PayPal im Apple Store gekauft.
Aufgrund meines Versehens hat PayPal die Zahlung über mein Deutsche-Bank-Konto vorgenommen. Allerdings wurde das Konto letzten Monat gekündigt.
Jetzt habe ich ein gültiges Bankkonto hinzugefügt. Ich hoffe, dass das Geld vom richtigen Konto überwiesen wird. Ich möchte wissen, wie ich dieses Problem lösen kann. Vielen Dank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Jason2023,
vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community!
Keine Sorge. Das Problem mit der Buchung, sollte sich recht einfach klären lassen.
Wenn du bereits mit dem alten Bankkonto die Buchung angewiesen hast, dürfte diese nicht mehr gestoppt werden können. Existiert das Bankkonto nicht mehr, geht die Buchung daher höchstwahrscheinlich schief. Dadurch kann, abhängig von deiner Bank, eine Rücklastschriftgebühr entstehen. Dein PayPal-Guthaben dürfte dann mit dem relevanten Betrag und der Rücklastschriftgebühr belastet werden. Ist kein Guthaben vorhanden, dürfte es daher ins Minus gehen.
Ich würde dir daher empfehlen, dass du von deinem neuen Bankkonto aus schon einmal ein Guthaben über eine normale Banküberweisung einzahlst.
Es ist nicht unmöglich, dass durch die Rücklastschrift dein Bankkonto direkt aus deinem PayPal-Konto entfernt wird. Falls das aber nicht passiert, vergiss bitte nicht, dein geschlossenes Bankkonto aus deinem PayPal-Konto zu entfernen. Prüfe außerdem in deinen bestehenden Einzugsermächtigungen, ob dein altes Bankkonto dort noch als bevorzugte Zahlungsquelle hinterlegt ist und aktualisiere die Info gegebenenfalls.
Ich hoffe, diese Infos helfen dir!
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.