abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung mit der bei Paypal hinterlegten Kreditkarte fehlgeschlagen ? Keine Transaktion bei PayPal

Optionen
Catweazle1975
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo zusammen,

ich tätigte heute bei einem Webshop eine Bestellung und wählte ans Zahlart "PayPal".

Nach dem gang zur virtuellen Kasse wurde ich (auf dem iPhone) weitergeleitet zu Paypal und wählte dort das Kreditkarten-Konto aus.

Allerdings musste ich die Seite neu Laden und ich erhielt zweimal den Hinweis von der App meines Kreditkartenanbieters das ich zweimal (!) den 

Betrag an "Paypal * NAME_DES_WEBSHOPS" gesendet habe.

In meinen Account des Webshops ist keine Bestellung (es war meine erste, die ich ich in diesem Shop tätigte) gelistet ! 

Eine kurze Mailanfrage an den Kundenservice bestätigte dies auch.

Ich erhielt auch keine Bestätigungsmail bzw. Push-Benachrichtigung aufs Smartphone von PayPal und auch in den Aktivitäten in meinem Paypal-Konto ist nichts geleistet !

Lediglich wenn ich mich auf der Webseite einlogge am Mac und auf die Glocke oben rechts klicke steht zweimal die Benachrichtigung 

Einzugsermächtigung von xx,xx EUR
Am 19. April 2021  wurde eine Einzugsermächtigung über xx,xx EUR für einen Einkauf mit Ihrer Karte xx-xxxx autorisiert. Wenn die Transaktion nicht abgeschlossen wird oder eine andere Summe beträgt, verfallen offene Beträge in der Regel innerhalb eines Tages.

In der App vom Kreditkartenanbieter steht zweimal der Betrag als "reserviert".

Wie schon gesagt, habe ich den Kundenservice des Shops informiert und es wurde mir bestätigt das keine Bestellung, Zahlung etc. einging.

Ich habe auch eine Mail an den Kreditkartenanbieter gesendet und kurz nochmal nach meinem Feierabend bei der Hotline angerufen und den Fall geschildert. Die Dame meinte, es sei keine Bestellung ausgelöst und der reservierte Betrag bzw. die beiden Positionen sollten morgen vom Kreditkartenkonto verschwunden sein. 

Könnt ihr das seitens PayPal nochmals überprüfen ?

Ich bin mit dem Eigentümer des Shops so verblieben (sehr kleiner Laden) das ich auf Rechnung den Artikel bestellen konnte (was ich dann auch getan habe). Von daher müssten nur die beiden Transaktionen bereinigt werden.

Vielen Dank 

Catweazle1975

3 ANTWORTEN 3

Zahlung mit der bei Paypal hinterlegten Kreditkarte fehlgeschlagen ? Keine Transaktion bei PayPal

Optionen
PayPal_Alina
Moderator

Hallo Catweazle1975,

danke für deinen Beitrag in der PayPal-Community.

Seit deinem Post ist schon etwas Zeit vergangen. Konnte dein Anliegen bereits gelöst werden?

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Optionen
Catweazle1975
Beitragsleistender

Hallo Alina,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe mit dem Betreiber des Webshops erneut Rücksprache gehalten. Bei Ihnen sei keine Bestellung/Zahlungsanweisung etc. eingegangen.

Die Hotline des Kreditkarteninstituts hat sich auch gemeldet und der doppelt reservierte Betrag wurde vom Zahlungsempfänger ebenfalls storniert.

Nach ein paar Tagen verschwanden auch die resevierten Beträge in der Kreditkartenapp. 

Somit passt alles !

Gruss

Catweazle

Optionen
PayPal_Alina
Moderator

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung! Wir freuen uns zu hören, dass dein Anliegen geklärt werden konnte und wünschen dir somit noch eine schöne Restwoche.

Alina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.