Zahlung mit PayPal nicht möglich beim Google PlayStore

Jazze
Neues Community Mitglied
Ihr PayPal-Konto konnte nicht hinzugefügt werden, da die bei PayPal ausgewählte Zahlungsmethode ungültig war. Bitte ändern Sie die Zahlungsmethode in Ihrem PayPal-Konto oder wählen Sie ein anderes Zahlungsmittel aus. Wie kann ich das bei PayPal denn einstellen das eine Monatliche Abbuchung im Abo erlaubt ist. Zumindest nehme ich an das es daran liegt. Ich verstehe nicht, ändern Sie die Zahlungsmethode bei PayPal.
Login to Me Too
40 ANTWORTEN 40

Senfnase
Neues Community Mitglied

Danke "KeinName" das ist die Lösung und hat funktioniert


@KeinName  schrieb:

Die Lösung ist ganz einfach. Und es liegt doch an Google Playstore App.

Aber falsche A(nicht richtige) Antworten nach Kreditkarte, Händlerabbuchung etc. sind leider nicht zielführend.

Und es besteht kein Zwang nach einer Löschung .... seine Kreditkartendaten einzugeben.

 

Hier nun die Lösung für alle die Probleme bei der Einrichtung eines Paypal-Kontos in der Google Playstore App haben.

 

Logge Dich an einem PC über einen Explorer bei Playsore ein (https://play.google.com/store).

Dann gehst Du auf Konto und dort kannst Du gaaaaaaanz easy Dein Paypal Konto unter Zahlungsmethoden hinzufügen.

 

Hier funktioniert die Verifizierung mit mit SMS oder E-Mail nämlich korrekt.

Und da liegt der Fehler und der Google-Playstore App.

 

Schönes Leben noch!

 


 

Login to Me Too

Herzogskind
Neues Community Mitglied
Schade diese Lösung las sich gut. Funktioniert bei mir leider weiterhin nicht. Von PayPal bekommt man per Email nur Standard Antworten.... Schade.
Login to Me Too

xxxxxxxxxxxxxxy
Mitglied
Mitglied

Diese Lösung sah interessant aus. Leider klappt sie nicht.

Das Problem liegt beim Google Pay. Das ganze Google Pay ist unausgegoren und nicht ausgereift. Obwohl ich PayPal hinterlegt habe, bekomme ich eine Fehlermeldung. Dann kommt Google Pay auch noch ständig durcheinander wegen Privat- und Geschäftskontoverbindungen. Und nachdem ich im Google Play Store entnervt auf Zahlung über Telefonanbieter geklickt habe, tauchte plötzlich eine mir völlig unbekannte Telefonnummer in der Übersicht auf, die ich nicht kannte. Der Zahlungsvorgang konnte nicht beendet werden.

 

Wenn das die Zukunft sein soll, na dann gute Nacht. Nie war Bezahlen so kompliziert und zeitaufwändig.

Login to Me Too

Katika01
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das hat bei mir wunderbar funktioniert, vielen Dank für diesen Tipp❣️
Login to Me Too

Funki
Mitglied
Mitglied
Mein Playstore am PC sagt trotzdem, dass er eine Kreditkarte o.ä. braucht
Login to Me Too

Falk0120
Neues Community Mitglied
Vielen Dank hatte das Problem auch 😉👌
Login to Me Too

Wernersch
Mitglied
Mitglied
Das scheint in diesem Jahr nicht mehr zu funktionieren. Man kann nur Google pay und Kreditkarten auswählen.
Login to Me Too

Fuchs2465
Mitglied
Mitglied

Kann ich bestätigen, mit einer kleinen Änderung:

du musst erst das Paypal Konto löschen bei Google, da wird angezeigt das dann nur noch von Kreditkarte abgebucht wird, danach kannst du ganz leicht dein Paypal Konto wieder hinzufügen. 

Login to Me Too

Schnuffy
Mitglied
Mitglied

Die Aussage ist nicht ganz korrekt. Man muss das Paypal Konto nicht vorher löschen. Aber verständlich, die Anweisungen im Play Store sind irreführend und daher machen die meisten wohl einen entscheidenden Fehler.

Nicht auf "Zahlungsmethoden bearbeiten" gehen!!! (Was ja eigentlich der logische Schritt wäre, wenn das Konto so nicht funktioniert.)

Dann kommt nämlich als nächstes "Zahlungsmethoden hinzufügen" (bzw. Paypal entfernen) und es wird nur Kreditkarte vorgeschlagen. 

Trotz vorhandenem Paypal Konto direkt auf "Zahlungsmethoden hinzufügen" klicken. Und siehe da, er schlägt Paypal, Klarna und diverse andere Zahlungsoptionen vor. Paypal anklicken, einloggen, 6-stelligen Zahlencode, der vorher per SMS auf die hinterlegte Handy-Nummer bei Paypal geschickt wird, eintippen, Zustimmung bei Paypal erteilen und fertig. Es wird kein neues Paypal Konto angelegt, sondern das bereits vorhandene aktiviert. 

Dank des Windows Tipps, hier im Forum, konnte ich mein Paypal Problem heute beheben.

 

 

 

Login to Me Too

Flo_F
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich hatte dasselbe Problem.

Ich konnte bei Googel Filme keine Filme oder Serien ausleihen und bezahlen mit PayPal

Bohr, Ich habe es jetzt hingekriegt

Man darf sein PayPal Konto nicht am Handy mit Googel verbinden, sondern nur am PC!

Löscht außerdem bei Zahlungsmetoden PayPal in eurem Googel Account.

Bei einem neuen Kauf wählt ihr dann in Drop-Down-Menu(V) neue Zahlungsmethode hinzufügen -> PayPal hinzufügen

Loggt euch wie gewohnt bei PayPal ein und wählt euer Bankkonto aus

Fertig 🙂

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.