Zahlung kann zurzeit nicht verarbeitet werden.

yllkabah
Neues Community Mitglied

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen..

Ich kann seit neustem irgendwie nicht mehr mit meinem PayPal-Konto bezahlen. Ich habe bei Netflix und Spotify versucht meine Zahlungsart von PayPal auf nochmal PayPal zu ändern, in der Hoffnung das sich irgendwas ändert, jedoch steht da: "Leider können wir die Zahlung zurzeit nicht über Ihr PayPal-Konto verarbeiten. Gehen Sie zurück zum Händler und wählen Sie eine andere Zahlungsmethode." 

Sollte jemand wissen wie man dies irgendwie selbst beheben kann, wäre ist sehr froh über eine Antwort. 🙂

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo yllkabah,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Schade, dass es zu Schwierigkeiten beim Verbinden mit Netflix und Spotify kommt. 

Schaue gerne in deinem Paypal-Konto bei deinen Abbuchungsvereinbarungen nach, ob Netflix und Spotify unter 'aktiven Abbuchungsvereinbarungen' gelistet sind. Sollten diese dort gelistet sein, könntest du diese beenden und über den Händler ein neues Abo vereinbaren. 

Auch ein vor Kurzem fehlgeschlagener Transfer/Negativsaldo kann der Grund dafür sein, dass du keine Abbuchungsvereinbarung erstellen oder weiterführen kannst. Hier hast du die Möglichkeit, von deiner hinterlegten Zahlungsquelle Guthaben auf dein Paypal-Konto zu buchen, umso vorerst Transaktionen durchführen zu können. 

So sollte dir später das Lastschriftverfahren wieder angeboten werden und du ein neues Abo erstellen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

YusuRoyal04
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Selina, 

ich habe die selbe Meldung "Leider können wir die Zahlung zurzeit nicht über Ihr PayPal-Konto verarbeiten. Gehen Sie zurück zum Händler und wählen Sie eine andere Zahlungsmethode", aber ich habe bei mir schon die Zahlung Art nicht auf Lastschrift sondern auf Guthaben geändert. Aber die Meldung kommt immer wieder. ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

YusuRoyal04

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo YusuRoyal04,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Schaue gerne in deinem Paypal-Konto bei deinen Abbuchungsvereinbarungen nach, ob die Firma unter 'aktiven Abbuchungsvereinbarungen' gelistet sind. Sollte diese dort gelistet sein, könntest du diese beenden und über den Händler ein neues Abo vereinbaren.

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

luisscurr
Neues Community Mitglied
Hallo Selina, Ich habe genau das gleiche Problem mit eben dieser Meldung. Allerdings habe ich das Problem bei jedem Kauf (also nicht nicht bei einem Abo) Ich wollte im regulären PayPal Shop eine gutscheinkarte kaufen und habe dann diese Meldung erhalten. Sogar als ich extra mein Paypal Guthaben aufgeladen habe kam die Meldung noch und ich kann seit 2 Wochen nicht bezahlen.
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @luisscurr,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Zahlungsschwierigkeit. Ärgerlich, dass du beim Bezahlen vor Herausforderungen stehst. 

Im Grunde gibt es viele verschiedene Ursachen, warum eine Zahlung vom System nicht durchgewinkt wird. PayPal hat diverse Sicherheitssysteme, die alle Seiten vor Zahlungsschwierigkeiten und anderen Problemen schützen sollen. Wenn unser System sagt, dass die Zahlung nicht über dein PayPal-Konto durchgeführt werden kann, ist eventuell eine Risikoentscheidung der Grund dafür. Hier können fehlgeschlagene Lastschriften in der Vergangenheit, zu wenig Kontoaktivität und sicherheitsrelevante Punkte ein Auslöser sein.

Ich würde dir empfehlen, Guthaben einzuzahlen und vorerst darauf zurückzugreifen. Beachte bitte, dass persönliche Zahlungen, die du erhältst, nicht als Guthabeneinzahlung gelten. Wenn du Guthaben von deinem Bankkonto auf das PayPal-Konto transferiert hast und nach wie vor Schwierigkeiten beim Abschluss der Zahlung hast, würde ich dir raten, den Kundendienst per Anruf zu kontaktieren. Etwaige Bezahlversuche sollten dann unter die Lupe genommen werden

Für weitere Fragen, Anregungen oder Feedback deinerseits stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung. 

So oder so wünsche ich dir eine angenehme Woche - bleib bitte gesund! 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.