abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung im Einzugsverfahren?

Optionen
Marc148
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo :),

 

Was genau bedeutet "Zahlung im Einzugsverfahren"? Ist mein Geld da bereits abgebucht worden? Wenn nicht, wann wird es denn abgebucht? Das steht nämlich auch bei Transaktionen, die bereits mehrere Monate her sind. Warum bucht PayPal das nicht umgehend ab solange ich quasi noch genug Geld drauf habe und nicht irgendwann wenn es PayPal so passt? Ich kann ja dann überhaupt nicht abschätzen, wann das Geld von meinem Konto abgebucht wird.

Ich danke im voraus! 

 

MfG

Marc

1 ANTWORT 1

Zahlung im Einzugsverfahren?

Optionen
PayPal_Felina
Moderator

Hey Marc148, 

 

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen im Forum. Es freut uns, dass du dabei bist. 

 

Ist deine Zahlung mit "Zahlung im Einzugsverfahren" markiert, hat der Händler eine Einzugsermächtigung. Das taucht hauptsächlich bei Streaming-Diensten, Abonnements oder bei Apps auf, bei denen kein Login im PayPal-Konto erforderlich ist. 

 

Eine Auflistung der Händler mit so einer Ermächtigung findest du hier.

 

Die Ermächtigung kannst du jederzeit stornieren, indem du den Händler anklickst und "Kündigen" wählst. Achte aber darauf, dass kein Abonnement zwischen dem Händler und dir existiert. In diesen Fällen sollte sich immer zuerst beim Händler gemeldet werden. 

 

Solltest du nach der Stornierung wieder eine Zahlung beim Händler durchführen, wird eine neue "Zahlung im Einzugsverfahren" beziehungsweise Abbuchungsvereinbarung eingerichtet. Vor der Zahlung wirst du immer darauf hingewiesen und musst diese Ermächtigung erst akzeptieren.

 

Liebe Grüße

Felina 

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.