Zahlung im Einzugsverfahren fehlgeschlagen

Gera2388
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo vor kurzen habe ich bei einer Finanzierung die Nachricht bekommen Zahlung im einzugsverfahren fehlgeschlagen trotz ausreichend Guthaben zahlt es sich nicht und ich wollte fragen was ich da machen sollte
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Gera2388,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme bei Zahlungen im Einzugsverfahren gibt.

Eine Zahlung über das Guthaben sollte im Normalfall immer möglich sein, solange keine Einschränkung in deinem Konto Zahlungen generell blockiert.
Bei einer Zahlung im Einzugsverfahren kann es jedoch passieren, dass das Guthaben nicht vorrangig verwendet wird. Das hat den Grund, dass bei einer Zahlung im Einzugsverfahren im Normalfall eine bevorzugte Zahlungsquelle hinterlegt ist. Wird die dort ausgwählte Zahlungsquelle, wie z.B. ein Bankkonto, für die Zahlung abgelehnt, könnte die Zahlung insgesamt abgelehnt werden. In einem solchen Fall könnte es hilfreich sein zu probieren, die Zahlungsquelle für die jeweilige Zahlung im Einzugsverfahren auf das Guthaben festzulegen,

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.