abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung funktioniert nicht, obwohl Bankkonto hinzugefügt!

Mitglied

Zahlung funktioniert nicht, obwohl Bankkonto hinzugefügt!

Hey Leutez,

 

ich habe seit 2 Jahren schon ein Problem mit meinem Paypal Account und wollte mich heute mal darum kümmern.

 

Immer wenn ich auf einer Seite die Zahlungsmethode "PayPal" auswähle, logge ich mich ganz normal in meinen Accout ein.

Allerdings erscheint dann bei mir immer "Konto hinzufügen". Wie ich schon im Betreff erwähnte habe ich bereits ein Konto hinzugefügt.

Wenn ich nun bei "Konto hinzufügen" mein Giro-Konto eingebe welches ich benutze und das ganze Bestätige wird mir immer gesagt: "Konto bereits hinzugefügt".

 

Zusammenfassung: Ich bin also in einer Dauerschleife. Ich kann bei einer Zahlung nichts weiter tun als meine Kontodaten erneut eingeben und sobald ich das bestätige bekomme ich die Nachricht das ich das Konto schon hinzugefügt habe. Ich komme also nicht weiter als zu dem Punkt bei einr Zahlung.

 

- bitte dringend um Hilfe & danke im Vorraus

4 ANTWORTEN
Moderator

Re: Zahlung funktioniert nicht, obwohl Bankkonto hinzugefügt!

 

Hallo happypcuser,

 

danke für deinen ersten Post in der Community.

 

Bei abgelehnten Zahlungen können die folgenden Schritte helfen:

 

- Passwort ändern (falls dieses länger nicht geändert wurde oder auch außerhalb von PayPal genutzt wird)

- Eine Kreditkarte als Zahlungsquelle hinterlegen

- Alle hinterlegten Bankkonten und Kreditkarten bestätigen

- Geld einzahlen (Überweisung 1-2 Werktage oder Giropay in 1-2 Sekunden und die Zahlung vom Guthaben aus senden)

 

Im Hintergrund wird jede Zahlung von unserem Sicherheitssystem separat geprüft. In Einzelfällen kann dann eine weitere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren verlangt werden.

 

Gründe hierfür könnten beispielsweise eine frühere fehlgeschlagene Lastschriftzahlung (negativer Kontostand) oder eine geringe Zahlungshistorie (neues Konto) sein. Auch zu viele, noch nicht abgeschlossene, Lastschriftbuchungen könnten als Ursache in Frage kommen, da es jeweils 8 Werktage dauert, bis der per SEPA-Lastschrift eingezogene Betrag bei uns ankommt und final im Konto verbucht werden kann.

In diesem Fall funktioniert eine Zahlung dann manchmal nur mit einem vorher aufgeladenen Guthaben oder mit einer Kreditkarte als Sicherheit, die belastet würde, wenn (erneut) eine Lastschrift fehlschlägt oder von der Bank zurückgefordert wird.

 

Guthaben einzahlen kannst du entweder, indem du auf "Geld einzahlen" klickst (via Überweisung 1-3 Werktage)  oder "Mit Giropay aufladen" (sekundenschnell) auswählst.

 

Viele Grüße,

 

Ben

Neues Community Mitglied

Betreff: Zahlung funktioniert nicht, obwohl Bankkonto hinzugefügt!

hallo,

Ich habe genau das selbe Problem mit dem "Konto hinzufügen" und "Konto bereits hinzugefügt".

 

Nun habe ich wie vorgeschlagen mein Passwort geändern, (eine kreditkarte zum hinterlegen habe ich nicht), alle hinterlegten Bankkonten sind bestätigt und ich habe Geld eingezahlen.

 

Ich wollte nun via Blabla Car meine Reise bezahlen, wurde brav auf das Paypal Konto weitergeleitet und ab da ging es nicht mehr: entweder weiterhin das Konto hinzufügen Problem, oder ein kompletter Abbruch der Transaktion weil irgendwas mit dem Konto nicht stimme. Mit dem Paypal Konto eines Freundes ließ sich dagegen alles problemlos abwickeln.

 

Es hat sich also bei mir leider nichts gebessert.

 

Was kann ich tun?

 

Moderator

Re: Betreff: Zahlung funktioniert nicht, obwohl Bankkonto hinzugefügt!

Hallo Huffle_Hex,

 

vielen Dank für deinen Post. 

 

Bitte kontaktiere uns doch per E-Mail oder in einer privaten Nachricht über die Facebook- oder Twitter-Seite, denn hier im Forum kann ich nur allgemeine aber keine kontospezifischen Infos geben.

 

Viele Grüße,

 

Ben

Neues Community Mitglied

Betreff: Zahlung funktioniert nicht, obwohl Bankkonto hinzugefügt!

Die Nicht  Annahme einer Paypal Zahlung kann auch beim Händler liegen,  Der vorgibt eine Kreditkarte zuwollen,  Kann man dann nicht mit Lastschrift per Bankkonto bezahlen.

 

Man hat aber die Möglichkeit eine Kreditkarte zu hinterlegen, die dann aber veriviziert werden muss.    Problemlos.

 

Beim Auswählen der Zahlungsart bei PayPal kann man aber den Bankeinzug wählen,  wenn das nicht geht einfach zum Händler zurück und eine andere Zahlungsweis auwählen.