Zahlung fehlgeschlagen/ nicht möglich/ kein Konto verfügbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community,
mein Problem:
Ich habe eine offene Zahlung in meinem deutschen Paypal-Konto.
Da ich vor kurzem in ein anderes Land umgezogen bin, habe ich mein deutsches Bankkonto (das mit meinem deutschen Paypal-Konto verknüpft war) aufgelöst und ein neues Bankkonto im neuen Land und damit auch ein 2. Paypal-Konto eröffnet.
Nun ist das Ergebnis: Ich kann meine offene Zahlung nicht bezahlen.
Ich habe folgendes versucht: Wallet laden, damit Paypal das für die Zahlung nutzen kann/ mehrmals den Kundensupport kontaktiert, alle Details erklärt, die haben mich nie verstanden und hatten nie eine richtige Lösung/ versucht, eine Überweisung zu machen, aber die wurde auf mein zweites Paypal-Konto zurückgebucht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen,
herzlichen Dank!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi SinaX1,
vielen Dank für deine beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich, dass du Schwierigkeiten beid er Zahlung hast.
Um Zahlungen von deinem ersten PayPal-Konto durchzuführen, in diesem scheinbar kein Bankkonto mehr hinterlegt ist, da du dieses entfernt hast, könntest du Geld von deinem zweiten Account über die Funktion Geld Senden übermitteln. Es kann jedoch möglich sein, dass du die Zahlung trotzdessen nicht mit diesem Geld durchführen kannst.
Hindert dich etwas daran, deinen Zahlungsverkehr auf dein neues Konto zu übertragen?
Nach deiner Schilderung zu urteilen lebst du nicht mehr in Deutschland, daher ist es empfehlenswert, dass Konto in dem Land komplett aufzulösen.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Josi,
danke für deine Antwort.
Das habe ich bereits versucht. Ich habe Geld von PP-Konto 2 an PP-Konto 2 (ohne Bankkonto) gesendet, aber dieses wurde für die Zahlung nicht verwendet.
Wie kann ich denn den Zahlungsverkehr übertragen? Das wäre sicher am besten, aber ich habe da bisher keine Info erhalten.
Das PP-Konto aus Deutschland möchte ich gerne schließen, aber wegen der offenen Zahlung ist dies natürlich nicht möglich derzeit.
LG
Samantha

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schade, dass die Zahlung nach der Sendung von Guthaben nicht geklappt hat.
Den Zahlungsverkehr von einem auf das andere PayPal-Konto zu übertragen ist nicht möglich. Du müsstest deine Einzugsermächtigung, die du dem Händler zur Abbuchung erteilt hast, neu vergeben. Meist geht dies nur über den neuen Abschluss eines Abos. Schau am besten Mal direkt auf der Seite des Anbieters nach, ob du deine aktive Vereinbarung dort rausnehmen kannst und eine neue verbinden kannst.
Die jetzige Verknüpfung kannst du scheinbar so nicht mehr nutzen. Daher ist es ratsam, diese zu entfernen und anschließend das Konto zu löschen.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.