- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe ein etwas eigenartiges Problem. Und zwar war ich vor zwei Wochen bei McDonalds und habe dort wie schon mehrmals in der Vergangenheit mit der McDonalds App bestellt und mit PayPal bezahlt. An der McDonalds-Kasse wurde mir dann aber gesagt dass die Bestellung nicht bezahlt ist und ich deshalb bar bezahlen muss. Habe ich auch getan und war der Meinung dass das Thema damit erledigt ist.
Zwei Tage später sehe ich aber dass PayPal den Betrag in meinem PayPal-Konto abgebucht hat und an McDonalds bezahlt hat.
Ich habe daraufhin McDonalds kontaktiert und um Rückzahlung gebeten, da ich ja bar bezahlt habe. McDonalds hat geantwortet das auf Ihrem PayPal-Konto keine Zahlung mit diesem Betrag oder dieser Transaktionsnummer eingegangen ist. Nach mehrmaligem hin und her hat mir McDonalds dann einen Auszug der Zahlung im Zeitbereich von +-3 Tagen zugesandt. Da ist meine Zahlung nicht verzeichnet, allerdings wurde der Betrag von meinem PayPal-Konto und der verknüpften Visa-Karte tatsächlich abgebucht.
Das sieht für mich nun so aus als wäre der Betrag im Nirwana verschwunden. Was kann man da tun? Wäre für Tipps dankbar.
LG, Klaus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Kalli3,
vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Nachfrage zur verschwundenen Zahlung. Ich kann nachvollziehen, dass du dein Geld zurückmöchtest.
Im Grunde würde ich dir raten, einen Konflikt einzureichen. Der Händler sollte das Geld normalerweise bekommen haben, wenn du den Betrag als Minus in deinen Aktivitäten verbuchen kannst. Hier kann ich mir einen Fehler in der Kommunikation der Schnittstellen oder sonstigen Schwierigkeiten bei der Verarbeitung der Zahlung von McDonalds vorstellen. Prüfe am besten, ob die Zahlung sowohl im PayPal-Konto, als auch bei deiner Visakarte eine Autorisierungsanfrage/Reservierung der Buchung ist oder eine tatsächliche Belastung.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf.
Gib mir gerne Feedback!
Viele Grüße
Felina
Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Kalli3,
vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Nachfrage zur verschwundenen Zahlung. Ich kann nachvollziehen, dass du dein Geld zurückmöchtest.
Im Grunde würde ich dir raten, einen Konflikt einzureichen. Der Händler sollte das Geld normalerweise bekommen haben, wenn du den Betrag als Minus in deinen Aktivitäten verbuchen kannst. Hier kann ich mir einen Fehler in der Kommunikation der Schnittstellen oder sonstigen Schwierigkeiten bei der Verarbeitung der Zahlung von McDonalds vorstellen. Prüfe am besten, ob die Zahlung sowohl im PayPal-Konto, als auch bei deiner Visakarte eine Autorisierungsanfrage/Reservierung der Buchung ist oder eine tatsächliche Belastung.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf.
Gib mir gerne Feedback!
Viele Grüße
Felina
Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Felina,
danke für den Tipp einen Konflikt einzureichen. Habe ich gemacht und habe relativ zügig die Rückmeldung bekommen dass ich eine Rückerstattung erhalte. Thema ist damit erledigt.
Viele Grüße, Klaus
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.