Zahlung aufgrund nicht gedecktem Konto abgelehnt. Was jetzt?

Crown771
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, 

 

ich habe gerade über den Google Store ein Smartphone gekauft. 

Als Zahlung habe ich PayPal verwendet, weil ich das Konto auswählen wollte, von welchem abgebucht wird. 

Die Abfrage kam leider nicht, und so wurde vom bevorzugten Konto abgebucht. 

Auf diesem Konto war nicht genügend Geld und die Autorisierung ist fehlgeschlagen. 

Wie gehts jetzt weiter?

Muss ich aktiv werden? Meldet sich der Händler bei mir? Meldet sich PayPal?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Alina
Moderator
Moderator

Hallo Crown771,

 

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal.

 

Wenn uns die Bank mitteilt, dass die Zahlung aufgrund von unzureichender Deckung nicht abgebucht werden kann, veranlassen wir in verschiedenen
Zeitabständen eine Folgelastschrift, in Hoffnung das die Zahlung erfolgreich abgebucht werden kann.

 

Sollte die Folgeabbuchung erfolgreich abgegangen, dann wird der Betrag innerhalb von 8 Bankarbeitstagen deinem PayPal-Konto gutgeschrieben.

 

Anderenfalls kannst du natürlich auch den Betrag selbstständig auf dein PayPal-Konto einzahlen. Hier findest du den richtigen weg, um das Geld einzuzahlen.

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Alina
Moderator
Moderator

Hallo Crown771,

 

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal.

 

Wenn uns die Bank mitteilt, dass die Zahlung aufgrund von unzureichender Deckung nicht abgebucht werden kann, veranlassen wir in verschiedenen
Zeitabständen eine Folgelastschrift, in Hoffnung das die Zahlung erfolgreich abgebucht werden kann.

 

Sollte die Folgeabbuchung erfolgreich abgegangen, dann wird der Betrag innerhalb von 8 Bankarbeitstagen deinem PayPal-Konto gutgeschrieben.

 

Anderenfalls kannst du natürlich auch den Betrag selbstständig auf dein PayPal-Konto einzahlen. Hier findest du den richtigen weg, um das Geld einzuzahlen.

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.