Zahlung auf falsche email adresse

MajorGent
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Ich wollte irgendwas auf ebay kaufen. Weil war grad problem mit der paypal app oder mit paypal, nach viele versuch ich habe als Freunde bezahlt. Dann der verkaufer gesagt ob ich soll auf ein andere email adresse zahlen, weil mit das er früher gegeben, er kommt nicht klar. Ich habe probiert die geldsendung stornieren, abrechnen, aber war kein so option. Seit dann der verkaufer antwortet nicht. Ich habe dann der buchung per onlinebanking gelöscht, aber jetzt der paypal sagt ob ich muss mit 75 Eur das konto ausgleichen. Was soll ich tun?
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @MajorGent,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es zu Problemen bei deinem Kauf kam und du die Lastschrift zurückgebucht hast.

Wenn du eine Zahlung über PayPal veranlasst, gehen wir für dich in Vorkasse und senden dem Empfänger das Geld sofort. Anschließend wird der Betrag bei deiner Bank abgebucht. Bei einer Lastschriftrückbuchung entziehst du demnach nicht dem Verkäufer das Geld, sondern PayPal. Dadurch kommt es dann eben auch zu einem offenen Betrag im PayPal-Konto.

Da du die Transaktion per "Freunde und Familie" abgeschlossen hast, kann der PayPal-Käuferschutz leider nicht greifen. Eine Klärung wäre daher nur außerhalb von PayPal möglich, beispielsweise über den Rechtsweg.  

Beste Grüße

Stina

Login to Me Too

MajorGent
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja, stimmt. Ich habe danach das Geld für paypal bezahlt. Aber das ist auch ärgerlich, ob paypal macjt garnix. Kann paypal auch ein einfache nachricht für die empfanger nicht schicken, ind bitten auf ein rückzahlung? Ich weiss nur ein email adresse. Paypal kennt alles... das ist ärgerlich...
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.