Zahlung auf ein falsches Konto

ElkeMai
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

Meine Tochter hatte etwas bestellt,dies an meine Adresse liefern lassen und sie hat es überwiesen ,fälschlicherweise auf das Konto bzw. die IBAN die Paypal verwendet für evtl. Rückzahlungen .

nun ist das Problem das ich ständig Aufforderungen zur Zahlung erhalte ,obwohl der Betrag ja nun schon eine Weile vom Konto ist .

nach Rücksprache mit Paypal ist das Geld nicht aufzufinden ,zurück kam es aber auch nicht .

was tun wir nun .? Wie soll ich mich verhalten ? Das Geld kann ja nun nicht weg sein .

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi ElkeMai,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

 

Eine Einzahlung ist nur von dem Bankkonto möglich, welches auch in deinem PayPal-Konto hinterlegt und bestätigt wurde. Sollte es sich um einen Kauf auf Rechnung gehandelt haben, muss die Einzahlung an die Daten erfolgen, die in der Rechnungsmail genannt wurden.

 

Ein Suchauftrag nach dem Geld ist frühestens nach 30 Tagen möglich. Deine Tochter kann einen vorherigen Suchauftrag bei ihrer Hausbank in die Wege leiten.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.