Zahlung angeblich von der Bank abgelehnt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo alle zusammen,
ich habe derzeit das Problem das Zahlungen über das Bankkonto nicht möglich sind bzw. angeblich von der Bank abgelehnt werden.
Habe auch versucht Geld von meinem Bankkonto (ist bestätigt) zu meinem Paypalkonto zu überweisen.
Das hat leider auch nicht funktioniert. Der überwiesene Betrag wurde meinem Bankkonto wieder gutgeschrieben.
War deshalb auch bei meiner Bank und die konnten mir leider nicht weiterhelfen. Laut deren aussage liegt das Problem weder an meinem Bankkonto noch an der Bank.
Bei Zahlungen mit Kreditkarte habe ich keine Probleme.
Gruß Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Joerg87,
willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Dass du Schwierigkeiten mit deinem Bankkonto in Verbindung mit PayPal hast, tut mir leid zu lesen.
Interessant wäre zu wissen, ob das Bankkonto neu hinterlegt wurde oder ob es schon hinterlegt war und in der Vergangenheit Zahlungen geklappt haben.
In Hinsicht auf die Lastschrift können wir immer nur die Buchungsanfrage an die Bank schicken. Beeinflussen, ob die Lastschriftbuchung akzeptiert und erlaubt wird oder nicht, kann PayPal nicht. Daran die Buchung abzulehnen, hätte PayPal natürlich kein Interesse.
Bei manuellen Einzahlungen per Banküberweisung gibt es aktuell leider bei einigen Kunden Schwierigkeiten. Da jedoch auch Lastschriftzahlungen in deinem Fall nicht klappen, könnte ich natürlich so nicht sagen, ob es hierbei in deinem Fall ein technisches Problem gibt oder ob das Problem mit der Lastschrift-Schwierigkeit zusammenhängt. Wichtig bei Einzahlungen ist immer, dass exakt alle Daten, die bei PayPal zu dir angegeben sind, also dein Name, Geburtsdatum etc. identisch zu den Daten bei deiner Bank sind. Sind sie das nicht, können Einzahlungen fehlschlagen. Zudem muss natürlich die korrekte IBAN für die Einzahlung genutzt werden. Alle Infos dazu findest du in unserem Hilfe-Center.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Clara,
vielen Dank für deine Antwort!
Mein Bankkonto hatte ich früher schonmal als Zahlmittel genutzt und dann durch die Kreditkarte ersetzt.
Nun musste ich das Bankkonto wieder neu hinterlegen, da ich einen Ratenkredit mit Paypal gemacht habe.
Danke
Gruß Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das neue Bankkonto wird also nicht akzeptiert, wenn du es in dem Ratenplan als Zahlungsquelle hinterlegen möchtest? Das kann tatsächlich passieren, wenn ein Konto neu hinterlegt wird oder schon länger nicht für Lastschriftzahlungen verwendet wurde. Es kann dann sein, dass das Sicherheitssystem mit dem Konto noch allgemein keine Lastschrift akzeptiert und daher dem Bankkonto auch als Zahlungsquelle für den Ratenplan nicht zustimmt. Es ist dann eine Risikoeinschätzung unseres Sicherheitssystems. Hast du noch ein anderes Bankkonto in deinem Account gehabt, welches für den Ratenplan die aktuelle Zahlungsquelle ist?
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Es handelt sich um das gleiche Bankkonto welches ich auch schon vor einigen Jahren hinterlegt hatte.
Der Ratenkauf hat funktioniert. Die Ware habe ich bekommen und einen Ratenplan von Paypal bekommen.
Nach der Eingabe meiner Bankkarte habe ich auch eine Mail mit "Das SEPA-Lastschriftmandat wurde akzeptiert" bekommen.
Bin mal gespannt, nächste Woche ist die erste Rate fällig und ich hoffe das es funktioniert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn du dein Bankkonto als Zahlungsquelle hinterlegen konntest, sollten normalerweise auch unsererseits die Lastschriftzahlungen akzeptiert worden sein. Gibt es dabei Schwierigkeiten, lass es uns aber natürlich gern wissen. 🙂
Clara
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Überseisung fehlgeschlagen um Paypal Rückstand auszugleichen, Inkasso droht in Kontoeinschränkungen
- GPay Zahlungen abgelehnt, trotzt Guthaben in Kaufen
- Ratenzahlung und 30 Tage Zahlung plötzlich nicht mehr möglich, evtl. CRIF Problem in Kontoeinschränkungen
- Zahlung senden bei einem Kontakt abgelehnt in Kaufen
- Konto plötzlich nicht mehr verknüpft in Kontoeinschränkungen